ich habe hier ein sehr seltsames Phänomen, das ich so noch nie gesehen habe. Die Umgebung:
Dell Notebook mit Windows Vista 32 Bit
MS Office Small Business 2007
Beim Arbeiten mit Outlook hat der Taskmanager alle 8 Sekunden Ausschläge bei der CPU. Der Ausschlaggebende Prozess ist immer Outlook. Selbst wenn man die Maus nicht bewegt, bleiben die Spitzen gleich. Ist insgesamt ein großes Problem, da bei der CPU-Tätigkeit auch immer die Sanduhr kommt und man nicht mehr sauber arbeiten kann. Kennt jemand das Problem? (Deaktivierung der Firewall und Antivirus brachte keinen Erfolg)
Zweites Problem: In so ziemlich allen Ordner existieren jeweils die Ordner „outlook contact“ und „outlook calendar“. Ein Löschen ist sinnlos, da diese nach einem Reboot wieder vorhanden sind. Das Deinstallieren vom MS Business Contact Manager brachte auch keinen Erfolg
Beim Arbeiten mit Outlook hat der Taskmanager alle 8 Sekunden
Ausschläge bei der CPU. Kennt jemand das Problem? (Deaktivierung
der Firewall und Antivirus brachte keinen Erfolg)
da hättest du auch den Luftdruck deiner Autoreifen prüfen können
Wenn Outlook das Problem ist, würde ich dort erst mal die Einstellungen überprüfen. Z.B. den Timer…
Zweites Problem: In so ziemlich allen Ordner existieren
jeweils die Ordner „outlook contact“ und „outlook calendar“.
auf der Festplatte? oder in Outlook?
Ein Löschen ist sinnlos, da diese nach einem Reboot wieder
vorhanden sind.
des Outlooks, oder des Betiebssystems?
Das Deinstallieren vom MS Business Contact
Manager brachte auch keinen Erfolg
der ist sooo was von buggy, den würde ich nie wieder installieren!!
Deinstalliere - nach einer Datensicherung - das komplette Office!
Schalte den Pc aus, wieder ein und installiere nach einem Regclean und löschen der verbliebenen Office-Ordner das Office komplett neu (ohne den MS Business Contact Manager!!)
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Am Ende wird alles GUT… wir sind noch nicht am Ende!
danke für Deine Antwort. Entschuldigung für meine unpräzisen Aussagen.
Beim Arbeiten mit Outlook hat der Taskmanager alle 8 Sekunden
Ausschläge bei der CPU. Kennt jemand das Problem? (Deaktivierung
der Firewall und Antivirus brachte keinen Erfolg)
da hättest du auch den Luftdruck deiner Autoreifen prüfen
können
Wenn Outlook das Problem ist, würde ich dort erst mal die
Einstellungen überprüfen. Z.B. den Timer…
Ich gehe davon aus, dass Du den Timer meinst, an dem Outlook Mails abholt. Dieser ist auf 10 Min. gestellt. Während der CPU-Aktivität und der damit einhergehenden Sanduhr führt Outlook keine sichtbaren Aktionen aus. Jedoch ist auch ein Arbeiten nicht möglich, da Outlook nicht reagiert bzw. erst nach Aktivitätsbeendigung wieder reagiert.
Zweites Problem: In so ziemlich allen Ordner existieren
jeweils die Ordner „outlook contact“ und „outlook calendar“.
Auf der Festplatte, auf dem Desktop, also auf Dateisystemebene. Ich dachte an Freigaben, aber das kann / sollte es nicht sein.
Ein Löschen ist sinnlos, da diese nach einem Reboot wieder
vorhanden sind.
des Outlooks, oder des Betiebssystems?
Löschen der Ordner „outlook contact“ und „outlook calender“ auf Dateisystemebene z.B. unter Desktop. Nach Reboot sind die wieder vorhanden (Dateisystemebene). Haben beide aber keinen Inhalt (Dateien).
Das Deinstallieren vom MS Business Contact
Manager brachte auch keinen Erfolg
der ist sooo was von buggy, den würde ich nie wieder
installieren!!
Kann ich irgendwie zustimmen.
Deinstalliere - nach einer Datensicherung - das komplette
Office!
Schalte den Pc aus, wieder ein und installiere nach einem
Regclean und löschen der verbliebenen Office-Ordner das Office
komplett neu (ohne den MS Business Contact Manager!!)
Wurde eigentlich schon durchgeführt. Habe den Fehler gemacht und habe nicht Regclean laufen lassen.
Problem wurde gelöst. Alles, was mit Microsoft Office anfing, wurde deinstalliert. Neustart und Registry gecleant. Neustart und Microsoft Office 2007 neuinstalliert ohne Business Manager zu installieren.
Ergebnis … alles passt jetzt … wer mich jetzt fragen will, was es war … keine Ahnung. Aber passt war das Wichtigste.