Chronische rückenschmerzen

hi

mein freund ist 24 und hat seid er 18 ist rückenschmerzen. Es schmerzt am ende der wirbelsäule oberhalb des gesäß wo sich der wirbelsäule sich mit dem becken verbindet. Er meinte er hätte einen autounfall als er 15 war und eventuell wäre das ne auslöser gewesen. Als er 15 war tat es ihm jedoch nicht weh. Nun jeden tag wenn er zuviel steht oder sitz so tut es ihm weh oder wenn das wetter schlecht ist. Versuche ihm ne massage zu geben doch auf dauer bringt es nicht. er war beim arzt in frankreich (er ist franzose) dort hatte er sich röntgen lassen und der arzt mein seine wirbelsäule wäre schief. In china (da hatten wir uns kennengelernt) sich wieder röntgen lassen und der arzt meint diesmal dass die säule normal ist nur der genoch dass sich mit dem becken verbindet also oberhalb des gesäß etwas nicht stimmt. Er meinte man könnte schlecht was machen, eventuell akkupunktur und massage. doch er ist ein wenig skeptisch und er könnte nicht regelmäßig hingehen weil er öfters die stadt verlässt. aber ich versuche ihn trotzdem zu überreden

nun meine frage, was meint ihr was das sein könnte? Gibt es einen ausweg die schmerzen zu lindern oder weg zumachen? Er trainiert auch öfters den rücken doch wenn er zb nicht trainiert und wegen arbeit keine zeit hat so tut es wieder weh. Hat jemand selbe erfahrung? Hab im ebay ne massagegerät mit infrarot gesehen, könnte das helfen?

bitte um antwort danke im voraus

sry genoch meine knochen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]