Chronische schmerzen weg bekommen

Hallo Wer-weiss-was- Community,
kann man was machen, damit chronische schmerzen für immer weg sind?
Ich suchte bei Google, fand nichts was man machen kann, das sie für immer weg gehen, deswegen Frage ich euch.
Wenn ja was?
Vielen Dank für eure Antwort.

Servus,

das kann am ehesten der behandelnde Arzt wissen, weil dieser den ganzen Zusammenhang kennt.

Was sagt er denn zu der Frage?

Schöne Grüße

MM

2 Like

Hi

wenn man die Ursache für die Schmerzen beseitigen kann, gehen auch die Schmerzen weg.

Je nach Lage und Auslöser für die Schmerzen kann man die „zündenden“ Nerven kappen/veröden - das ist aber nur sehr selten möglich und hat oft andere unschöne Nebenwirkungen.

Gruß h

2 Like

Hallo,
wichtig wäre mal ganz arg was für Schmerzen und wo. Was machst du beruflich und in deiner Freizeit. Bist du Dick oder dünn, Bewgst du dich viel oder nicht? Hol einfach mal viel weiter aus, dann kan man dir auch Ratschläge geben.
Guß

Ein Arzt sagte mir nur das sie chronisch sind.

Dann wende Dich an einen Arzt, der eine vernünftige Diagnose stellt.

Der Begriff „chronische Schmerzen“ für sich genommen ist sehr unpräzise. Er umfass sowohl lang andauernde Schmerzen, die eine physische Ursache haben als auch solche, bei denen eine solche Ursache bestand, aber inzwischen behoben ist und der Schmerz dennoch fortbesteht, und Schmerzen, die primär eine psychische Ursache haben.

Ohne zu wissen, wo die Ursache deiner Schmerzen liegt, kann man nicht viel sagen. Auch ist die Aussage, ein Arzt habe den Begriff „chronische Schmerzen“ verwendet, sehr dünn.

In jedem Fall ist es ratsam, sich bei chronischen Schmerzen in gute fachärztliche Behandlung zu begeben. Ideal ist ein Schmerzzentrum, da die Behandlung in aller Regel interdisziplinär ist, also verschiedene Fachgruppen zusammenarbeiten sollten.

Lieber @prosi,

ich habe gerade eben diesen Beitrag gesehen: https://www.ardmediathek.de/video/einfach-genial/schmerztherapie-ueber-elektroden-an-den-fingern/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9kZDhhNzJjOS1kYmQ5LTQ0ZDgtODU3Ni04YWIzNzUyMjNkMDg

Vielleicht hilft das ja auch bei Dir?

Kontakt zu Prof Kathi Thieme: https://www.uni-marburg.de/de/fb20/bereiche/methoden-gesundheit/medizinpsychologie/institut/personen/personenseiten/prof-dr-kati-thieme

Schöne Grüße
und gute Besserung!

Stefanie