Chronische Sinusitis oder doch etwas anderes?

Ich bin permanent verschnupft, mindestens ein Nasenflügel ist immer zu. Selbst wenn es mir gesundheitlich gut geht ist die Nase verstopft und neigt zu Blutung. Dazu leide ich ziemlich häufig an Nasennebenhöhlen-entzündung. Eine Diagnose der chronischen sinusitis wurde mit Cortison-Spray behandelt, was aber absolut nichts gebracht hat. Sobald ich länger sitze oder mich hinlege wird ein atmen schwierig. Einzig stehen hilft mir, um mal durchatmen zu können. Diese Symptome habe ich seit ungefähr 1 Jahr nun in wechselnden Stärken. Kann es unter Umständen etwas völlig anderes sein als eine Sinusitis? Allergien?

Es ist nicht ausgeschlossen, dass bei der chronischen Sinusitis neben der hartnäckigen bakteriellen Infektion auch ein allergische Komponente besteht. Das sollte getestet werden.

Montanus

Eine Behandlung mit Antibiotika, Cortison etc. helfen wenn überhaupt nur dabei, die Symptome zu lindern. Für eine Heilung braucht es da schon ursächliche Therapien. Da das Ganze hier ausufern würde, verweise ich einfach mal auf eine (wie ich finde) sehr hilfreiche Seite zu dem Thema: http://www.chronische-sinusitis-heilen.de/

LG

Hast mal abklären lassen, ob Deine Nasenscheidewand krumm ist? Dadurch können auch ständige Schnupfensymptome auftreten.