Chronische Spannungskopfschmerzen

ahallo!

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter!

Habe seit einem halben Jahr chronische Spannungskopfschmerzen kann nur noch verschwommen und komisch sehen und immer dieses pochen und stechen in der Stirnhöhle manchmal auch am Hinterkopf. DIe Kopfschmerzen sind den ganzen Tag von morgens bis abends da nur manchmal merk ich sie schon gar nicht mehr wenn sie leichter sind.
Ich war schon bei der Computertomopraphie, großes Blutbild, Neurologe, Augenarzt Gehirnström gemessen, Akupunktur und alles OK nur als nebenbefund ist beim neurolge eine nasennebenhöhlenentzündung herausgekommen er meint aber von dem kann es nicht kommen, trinken tu ich auch genug und dann hab ich schon seit einem jahr in beiden fersen eine entzündung, hab leistungsmäßig leichtathletik mittel-und langstrecke gemacht. Aber mein Arzt der die Akupunktur macht mein von dem kann des nicht kommen?

Lieg zur Zeit nach der Arbeit nur noch im Bett und hab Kopfschmerzen wird immer schlimmer, hab auch keine lust mehr zum irgendwas machen!

Oder hilft es wenn ich antibiotika nehme?

Weiß jemand von euch was ich machen kann==

Vielen Dank+++++

Hallo, zu meiner Schulzeit hatte ich mitunter derartige Kopfschmerzen daß ich begann nach Abhilfe zu suchen.ich war 13 oder 14 Jahre und wer nimmt einen Schuljungen schon ernst damit. Ich habe dann meinen Schal um den Kopf geschlungen und langsam zusammengezogen, also den Außendruck erhöht. Da mir das half, wollte ich den Schal nicht mehr abnehmen. Kaum daß der Schal ab war, war der Schmerz wieder da. Das kannst du probieren. Inzwischen sind einige Jahrzehnte vergangen und ich habe etwas hinzu gelernt. Meißtens sind Kopfschmerzen Außdruck einer gestörten Hirndurchblutung, selbst wenn medizinische Werte normal scheinen. Bei jeder medizinischen Untersuchung ist durch die Aufregung auch die Durchblutung verändert und vielleicht gerade dann normal. Mein Vater gab mir auch mal einen Tip, der mich auf das Durchblutungsproblem aufmerksam machte. Massiere vorsichtig deinen Hals im Schlagaderbereich, und zwar vorwiegend vom Halsansatz zum Kopf hin. Wenn du damit eine Schmerzminderung verspürst, bist du auf dem richtigen Weg. Dann gehst du nochmal zum Arzt und der soll dir ein Durchblutungsförderndes Medikament verschreiben. Alles Gute, Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

Habe seit einem halben Jahr chronische Spannungskopfschmerzen
kann nur noch verschwommen und komisch sehen und immer dieses
pochen und stechen in der Stirnhöhle manchmal auch am
Hinterkopf. DIe Kopfschmerzen sind den ganzen Tag von morgens
bis abends da nur manchmal merk ich sie schon gar nicht mehr
wenn sie leichter sind.

so war es bei mir auch - das ganze war auch noch Tablettenresistent, d.h. selbst 3000 mg paracetamol am Tag haben nichts geholfen (ausser mir auf die Leber zu schlagen)

Mein Lösung brachte dann der Neurologe, der mich in eine Schmerztherapie mit Antidepressiva (Cipralex und Syneudon) + für akute Schmerzanfälle Naproxen) nahm.

Die ADs, die ich bekomme, machen nicht abhängig (nur leider ein bisschen dick :-\ ) , dämpfen abei

1. die Schmerzen
  2. mich auch mental, so dass ich bei Druck nicht mehr so schnell „verspanne“

zusätzlich wurde ich einige Zeit aus dem berufs"verkehr" genommen.

jetzt laufe ich fast komplett schmerzfrei herum (aber eben mit Medikamenten), kann mich wieder konzentrieren und wie gewohnt arbeiten. Ich bin jetzt dabei die Medikamente langsam auszuschleichen und hoffe dass ich bis in ca. 1/2 Jahr wieder „wie früher vor dem Schmerz“ leben kann

gegen was denn ?

Gruß H.

nur als nebenbefund ist beim neurolge eine

nasennebenhöhlenentzündung herausgekommen er meint aber von
dem kann es nicht kommen,

hi und hallo,

Natürlich kann eine chronische NNH-Entzündung Kopfschmerzen machen!!!
Ich rate Dir zum HNO-Arzt zu gehen und das abklären zu lassen.
Sehr hilfreich bei NNH-Entzündungen ist neben der medikamentösen Therapie die Lymphrainage.

Viele Grüße und gute Besserung
Sue

Hallo

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter!

Das kenne ich!

Habe seit einem halben Jahr chronische Spannungskopfschmerzen
kann nur noch verschwommen und komisch sehen und immer dieses
pochen und stechen in der Stirnhöhle manchmal auch am
Hinterkopf.

Für mich ist das eine Infektion, ähnlich einer Borrelliose.

Ich war schon bei der Computertomopraphie, großes Blutbild,
Neurologe, Augenarzt Gehirnström gemessen, Akupunktur und
alles OK

Diese ganzen Untersuchungen kannst du vergessen.
Das geht immer nach dem Prinzip, wo wir nichts finden, ist auch nichts.Das ist ganz großer Blödsinn und deshalb sollte man nur nach den Symptomen behandeln und nicht nach Laboruntersuchungen.
Du bist dein bestes Labor!

nur als nebenbefund ist beim neurolge eine
nasennebenhöhlenentzündung herausgekommen er meint aber von
dem kann es nicht kommen,

Du hast eine Entzündung,das macht sehr wohl etwas!
Daß Du nicht richtig sehen kannst hängt damit zusammen!

trinken tu ich auch genug und dann
hab ich schon seit einem jahr in beiden fersen eine
entzündung,

Auch noch in den Fersen!
Das kenne ich persönlich.
Das hängt alles miteinander zusammen und du wirst noch mehr Beschwerden bekommen, wenn du nicht schnell eine Antibiose machst.
Als Nächstes kommen deine Gelenke dran.

Lieg zur Zeit nach der Arbeit nur noch im Bett und hab
Kopfschmerzen wird immer schlimmer, hab auch keine lust mehr
zum irgendwas machen!

Das wird dir nur etwas bringen, wenn Du es konsequent durchführst über einen langen Zeitraum.
Mit nur 14 Tagen Antibiotika ist Dir nicht zu helfen.
Das mußt du über mehrere Monate machen, bis alle Beschwerden restlos verschwunden sind.

Weiß jemand von euch was ich machen kann==

Google mal nach Dr. Hellenthal.
Dieser Mann hat mir sehr geholfen
Gruß
Rolf

Hallo,
wenn medizinisch alles abgeklärt ist, bleiben eigentlich nur
noch äußere Ursachen.
Das klingt stark nach einer starken Belastung durch
Elektrosmog.
Lass das mal messen, und wahrscheinlich kommst du damit weiter…

Gruß
Claus

Vielen Dank für eure Antworten,
war heute nochmal bei sportarzt wegen der fersenentzündung. Bekomme nun 10 Tage ein Cordision Schema dann müsste auch die Nasennebenhöhle wieder gesund sein. Ansonsten werde ich mal die Tipps ausprobieren.
Kann schon gut am Elektrosmog liegen, bin zwar erst 19 aber sitz beruflich 6 von 8 h bestimmt im Serverraum wo 8 PCs stehen und Handy, WLAN und alles… könnte schon gut sein.

Wie kann man das messen?

Vielen Dank und Gruß

Vielen Dank für eure Antworten,
war heute nochmal bei sportarzt wegen der fersenentzündung.
Bekomme nun 10 Tage ein Cordision Schema dann müsste auch die
Nasennebenhöhle wieder gesund sein.

Cortison ist das allerletzte, was man einsetzen sollte.
Cortison dämpft die Immunabwehr, wodurch eine Bakterielle Entzündung, die Du sehr wahrscheinlich hast , noch begünstigt wird.
Wenn schon Cortison, dann nur parallel mit Antibiotika nehmen.
Die Besserung , die du zweifellos erfahren wirst, ist nicht tatsächlich eine Besserung.Es soll dir nur einen guten Eindruck vom Arzt bescheren.
Such Dir einen anderen!
Gruß
Rolf

ja das ist ein super sportarzt. der sich sehr gut auskennt und diecordision bekomm ich primär wegen meiner fersenbeinentzündung wollte er erst spritzen aber da es sehr schmerzhaft ist und in beide fersen hab ich gefragt ob es auch mit tabletten geht. vgl. in den usa werden nasenebenhöhlenentzündungen nur mit cordision erfolgreich behandelt!

mfg

chris

ja das ist ein super sportarzt. der sich sehr gut auskennt und
diecordision bekomm ich primär wegen meiner
fersenbeinentzündung wollte er erst spritzen aber da es sehr
schmerzhaft ist und in beide fersen hab ich gefragt ob es auch
mit tabletten geht. vgl. in den usa werden
nasenebenhöhlenentzündungen nur mit cordision erfolgreich
behandelt!

Cortison hilft gegen fast alles, das ist einfach.
Aber es ist kein Antibiotikum und mich würde mal interessieren, wie man damit nachhaltig eine Nebenhöhlenentzündung behandeln kann.
Sobald Du das Cortison absetzt sind die Beschwerden wieder da.
Mir hat man das immer bei meiner Innenohrentzündung gegeben.
Dadurch wurde es zwar phasenweise besser, ich blieb aber dem Arzt als Patienten erhalten, weil es immer wieder kam.
Und genauso wird es Dir ergehen.
Deine Fersenprobleme kenne ich nur zu gut!
So fing es auch bei mir an und das war vor über 30 Jahren.
Gruß
Rolf