Chronischer Schwindel + Kopfhautproblem

Zunächst die chronologische Abfolge der Ereignisse:
ich bin männlich, 38 Jahre, sportlich

• Dezember 2010: Ohnmachtsanfall mit Einlieferung im Krankenhaus (kein Befund)
  • danach umfangreiche ärztliche Untersuchungen (Herz, Neurologie usw. kein Befund)
  • August 2011: chronisches Kopfhautproblem mit massiven Ekzemen an unterschiedlichen Stellen, die aber seit Mai 2012 fast vollständig verschwunden sind.
  • seit Ende 2011 Schwindel der mittlerweile chronisch geworden ist. starkes Druckgefühl im Nackenbereich (schwer zu beschreiben, ähnlich wie Eisenstange im Genick). Bei wiederholtem Drehen des Kopfes vestärkt sich der Schwindel massiv.

Ich weiss nicht ob die Probleme auf der Kopfhaut etwas mit dem Schwindel zu tun haben könnten.
Bisherige Untersuchungen:

• MRT Halswirbelsäule + Kopf (kein Befund ausser Verdacht auf eine Zyste)
  • Borreliose
  • grosses Blutbild
  • HNO Untersuchung
  • Morbus Wegener
  • HIV

alle Untersuchungen ohne Befund

Danke für jegliche Hilfe

Hallo Eisblume!

Es wurden ja bis jetzt schon viele Tests gemacht, welche ohne Befund waren. Hast du vllt seit 2010 bzw. davor viel Stress gehabt oder Probleme in deinem Umfeld? Schwindel und Hautprobleme können auch seelisch bedingt sein, z.B. durch Angst. Ansonsten würde ich es mal beim Heilpraktiker probieren wenn die Schulmedizin nicht geholfen hat.

Gute Besserung!:smile:

Andrea

Vielen Dank für die Antwort,
ich hatte weder erhöhten Stress noch sonstige seelische Probleme oder Angstzustände. Das gleiche hat mir mein Neurologe auch schon gesagt. Er wollte mir dann eine Gesprächstheraphie aufschwatzen. Deshalb bin ich da gar nicht mehr hingegangen. Ich bin sicher, dass es eine körperliche Ursache gibt, die man mit den Standardmethoden noch nicht festgestellt hat. Ich merke auch beim Bewegen des Kopfes eine „Blockade“ und ein „Ziehen“ im Bereich der HWS und ein äusserst unangenehmes Schwindelgefühl im Kopf.
Grüsse