Ich spiele gerade Chrono Trigger für das SNES auf dem SNES9X Emulator (PC) und habe eine kurze Frage an diejenigen, die das Spiel schon gespielt haben:
Gibt es ein Menü (Equipment, Items, Magic, etc.) ? Wenn ja, ab wann kann man es anwählen, bzw. wo/wie ?
Entweder mit meiner Tastenbelegung läuft was falsch, oder es gibt keins !? (Ich würde ja mal vermuten, das es auf START oder SELECT liegt, funktioniert aber nicht.)
Bin noch ganz am Anfang !
Über Hilfe würde ich mich freuen !
Erst mal danke für die Info. Mal sehen ob es klappt (eigentlich habe ich alles ausprobiert und die Pad-Kalibrierung stimmt auch).
Was das ROM betrifft, besitze ich das Original, aber kein SNES mehr (noch nicht) und auch keine Verpackung, geschweige denn ein Manual !
Wo wir grad beim Thema sind: Ich hab des letztens auch gspielt (echt geil!) aber nich durchgeschafft. Denn mir fehlen noch einige von diesen Legendären Teilen.
1.Ich komm an diesem Ritter in der Burg nich vorbei.
2.Ich hab zwar den Mondstein in die Lichthöhle gelegt, aber der war weg. Ich hab gsucht und find nur einem Bürgermeister son Leuchten auf der Karte, aber erreiche nix.
3.Ich schaffs irgendwie nich diese Triple-Combo Attacken zu machen, hab zwar ein paar Gegenstände, aber irgendwie klappt des nich…
Wenn ihr was wisst, bitte benachrichtet mich.
CU TVB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zu erstens :Genauere Beschreibung bitte (Welche Burg ?Welcher Ritter ? Sentry oder Cyrus ?)
Zu zweitens: In der Stadt des Bürgermeisters kann man Nahrung kaufen (Ich hab ne englische Version weiss nicht wies auf deutsch heisst TEUER!!). Reise dann nach600 ins damalige Bürgermeisterhaus die Hausfrau bietet dir an die Nahrung (mit Gewinn)abzukaufen .Schenke sie ihr. Nun im Jahr 1000 gibt dir der Bürgermeister den Stein
Zu drittens: Du brauchst auch die richtigen Charaktere dazu dabei haben