Chronograph

Hallo!

Da sich mein Uhrenband öffnete, ist mir meine Geneve auf den Boden gefallen. Bei dem Sturz haben sich die 4 kleinen Zeiger gelöst. Nun habe ich den Deckel geöffnet und frage mich wie die Gewindestange demonitiert werden kann. (Im Bild mit Pfeil markiert)

http://www.graviertechnik-hupfer.de/temp/geneve.JPG

Vielleicht kann mir auch jemand einen geeigneten, zuverlässigen und preisgünstigen Uhrmacher empfehlen.

Viele Grüsse, Thomas

einen geeigneten,

zuverlässigen und preisgünstigen Uhrmacher empfehlen.

???

Hallo Thomas,

es sei Dir unbenommen an diesem Teil herumzubasteln :wink:

Diese „Gewindestange“ lässt sich, wie bei jeder Uhr einfach herausziehen. Dazu wird sie leicht gezogen und sehr sehr feinfühlig gedreht. Du wirst einen ganz bestimmten Punkt finden an welchem diese „Gewindestange“ einfach heraus zu ziehen ist. Wiedereinbau funktioniert genauso.

Gruss
Ray

PS: Das Foto erweckt den Eindruck, dass bereits gelegentlich mit einer Wasserpumpenzange dran gebastelt wurde.

Unser Uhrmacher im Ort hat alles repariert, nur sammelten sich alle Exemplare im Keller und wurden wenn überhaupt nach ca. 1 Jahr wieder als „repariert“ zurückgegeben. Mittlerweile ist er gestorben…
Der Keller würde mich wirklich interessieren :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!

Das Gehäuse hat keinerlei Beschädigungen durch Werkzeug und ist ca. 2 Monate alt. Ich bin Graveurmeister und bin auch einer Lupe mächtig.
Die 4 Achsen der kleinen Anzeigen sind abgeschert worden, da sich das Ziffernblatt beim Sturz verschoben hat.

Tja, das war es dann wohl…

Gruß und Dank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]