Chrysler PT cruiser 1,6

hallo
ich habe einen Chrysler pt cruiser1,6
wenn mein auto warm ist , kommt fehler drosselklappe.
die drosselklappe wurde gewechselt, und der fehler kommt immer noch,
wer weis??

mfg tom

hallo bitte prüfe den stecker und das kabel zur drosselkappe den das ist öfer mal gebrochen (haarris im kabelbaum oder im stecker

Diese Frager ist leider nicht mein Gebiet, bin leider überfragt.
Entschuldigung und freundl. Grüße

Guten Tag Tom,mit meiner Ausbildung als Elektroniker und Mechaniker habe kenne ich mich nicht sehr gut aus mit Automotoren. Ein Automechaniker hat dazu bessere Kenntnisse.
Freundlich grüsst: Werner Schneiter

Hallo Tome65
Sorry
Hier kann ich leider auch nicht helfen.Die moderne Autoelektronik ist nicht mein Ding.
Viele Grüße

Hi Tom,
Grundsätzlich würde ich aber irgendwelche Sensoren untersuchen, die mit der Drosselklappe in Verbindung stehen.

Gruß Uwe (meine Autos VW´s)

Hallo,

es tut mir leid, aber darüber habe ich absolut keine Ahnung.

MfG
Helmut

Hallo tome65,
könnte am MAP-Sensor (Manifold-Absolute-Pressure) liegen. Das ist ein Drucksensor, der im Ansaugrohr den Absolutdruck misst, um die Kraftstoffmenge zu dosieren. Kann aber natürlich tatsächlich auch an der Drosselklappe bzw. dem elektrischen Drosselklappensteller liegen. Der muss sensiert werden, weil es ein sicherheitsrelevantes Teil ist (bei falscher Funktion gibt den PT einfach mal Vollgas o.ä.).

Ansonsten ist eine solche Ferndiagnose aber schwierig, weil die Fehlermeldung auch auf die völlig falsche Fährte führen kann. Also am besten zur Fachwerkstatt und eine ordentliche Fehlersuche machen lassen.

Gruß Papst_Pius_II

Hallo tome65,
tut mir leid aber in Sachen Auto kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Sven