Hallo,
- Würdet ihr sie empfehlen?
ich schaffe es mit diesen Dingern gerade mal bis zum Müll wegbringen und zurück. Danach *auauau* sieht man mich daherschleichen wie nach ner ambulanten Curettage beim Frauenarzt.
Eine Freundin von mir dagegen, ähnliche Gewichtsklasse wie ich, trägt die seit 20 Jahren und hat keine Probleme.
Wohlgemerkt, ich finde die Converse Chucks durchaus sehr schick aber, siehe oben.
- Stinken die Schuhe nach gewisse Zeit?
Wurde hier schon gesagt. Wenn man die drei Tage hintereinander in der warmen Jahreszeit trägt, geht der Fußschweiss mit dem Gummi eine höchst unheilige Allianz ein. Falls du noch zu hause wohnen solltest, wird deine Mutter dir die Ohren langziehen, solltest du ihre Waschmaschine dafür zweckentfremden.
Denn über 30° laufen die tierisch ein und du kannst sie wegschmeissen und unter 30° bleibt der überaus prominente Gestank in der Waschmaschine, so dass man gezwungen ist, danach einen leeren Kochwaschgang mindestens einzulegen.
- Hab gehört das viele Füße stinken
3.1 Was ist da dran?
bei Chucks ist das leider so, wenn man sie häufig trägt, ohne ausgiebige, tagelange Auslüftintervalle.
3.2 Was kann man dagegen tun, denn jeden Tag andere Schuhe
anziehen ist doch Plem Plem das machen meist bloß Frauen xD,
und das ganze andere Zeug ist doch auch doof oder? Welche
Möglichkeiten gibt’s außer Waschen noch?
keine, glaub mir das. Selbst Waschen hilft nur ein paar Mal. Kohle-Einlagen helfen nichts, Puder und Deo auch nicht, es geht um die Gummierung, die der Hauptgrund für die früh einsetzende Müffelei ist.
Ich finde auch, dass der Geruch ganz wesentlich penetranter ist als bei anderen Schuhen mit Gummierung oder Synthetik bei längerem Tragen.
Und das, wohlgemerkt, beileibe nicht nur bei mir, ich habe normalerweise nienieniemals Käsefüße, ehrlich jetzt.
3.2 Schlechtes Wetter/Kalte Füße, was ist da dran?
Wollsocken und nimm es wie ein Mann *gg*.
- Persönliche Erfahrungen.
ich habs mehrfach versucht mit denen. Und auch bei der Einhaltung aller hier schon propagierten Auslüftereien riechen die schon ganz anders als all meine anderen Schuhe hinterher im Schränkchen.
Mein Tip: Kauf dir probehalber die Billig-No-Name-Dinger, die gibt es jetzt, wo es wärmer wird langsam, überall nachgeschmissen. Der Unterschied zu den echten sauteuren kann in vollster Gänze vernachlässigt werden. Und probiers halt erstmal aus.
Ist ganz genau so wie mit der Hühnernudelsuppe für ein paar Cent im Discounter und der von Erasco oder Sonnen-Bassermann für 3,4€. Exakt das selbe Zeuchs.
Besten Gruß
Annie