Chucks? Gut oder Schlecht?

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob ihr mal eure Meinung mit und Teilen könnt? Und zwar ich hab überlegt mir Chucks zu kaufen aber auch einiges Negatives gehört und ich wollte wissen was dran ist.

Also,

1. Würdet ihr sie empfehlen?
  2. Stinken die Schuhe nach gewisse Zeit?
  3. Hab gehört das viele Füße stinken
    3.1 Was ist da dran?
    3.2 Was kann man dagegen tun, denn jeden Tag andere Schuhe anziehen ist doch Plem Plem das machen meist bloß Frauen xD, und das ganze andere Zeug ist doch auch doof oder? Welche Möglichkeiten gibt’s außer Waschen noch?
    3.2 Schlechtes Wetter/Kalte Füße, was ist da dran?
  4. Persönliche Erfahrungen.

Hi,

ich besitzte Chucks (und gut 60 paar andere Schuhe) und werde versuchen deine Fragen mal zu beantworten. Aber: alles mein persönlicher Eindruck!

1: jepp, sehen cool aus und sind, wenn man nicht gerade >15 km läuft auch bequem.
2: jeder Schuh riecht nach einiger Zeit, denn jeder Fuß schwitzt…
3: ich habe nur 2 Füße, von denen rede ich jetzt.
3.1: Käsefüße habe ich nicht, die werden aber auch jeden Tag geduscht. Synthetiksocken sollen übrigens Käsefüße fördern
3.2: Wer seine Schuhe liebt, der gibt ihnen Zeit auszuschwitzen. Man sollte ihnen mindestens 24 Stunden geben.
3.3: ich habe heute Chucks getragen, wir hatten hier 14°C aber ich war den ganzen Tag im Büro. Kalte Füße hatte ich nicht. Aber was gibst du auf eine solche Antwort von einer Frau?
4: Ich mag Chucks genauso wie andere Schuhe.

Gruss,
Little.

Hallo
was für Chucks?
Du meinst sicherlich die von Converse?
Chuck ist nur die Schuhform und die gibt es mittlerweile nicht nur von Converse, sondern von zig anderen Marken und NO Namesfabrikationen.

Also,

1. Von Converse: JA
  2. Normal…
  3. auch normal…
    3.1 nach langem Tragen müffeln viele Schuhe.
    3.2 Was kann man dagegen tun, denn jeden Tag andere Schuhe
    anziehen ist doch Plem Plem das machen meist bloß Frauen xD,
    und das ganze andere Zeug ist doch auch doof oder? Welche
    Möglichkeiten gibt’s außer Waschen noch? Die Chucks kannst du einfach in die WaMA stecken.

UNd man(n) und Frau sollten eh öfter die Schuhe wechseln.

3.2 Ich habe ganz normal mit einer Lammsohle, perfekt auch für kalte Wintertage…aber nicht tundenlanges Tragen…und dann auch noch stehend aufm Weihnachtsmarkt.

Es gibt sie auch für kältere Zeiten(leder oder gefütterte)

1. Nur gute und das schon seit über 25 Jahren

LG

Danke für deine Meinung.

Aber muss ich jeden Tag deswegen andere Schuhe anziehen ich mein bei mir ist eher nur so 12 bis 15 Stunden lüstung drinnen, da 2 paar Schuhe n bisschen teuer ist. Ich hab halt bloß NOCH meine Schuhe die ich grad trage aber die sind „fertig“ und meine Sportschuhe die sind halt aber für Sportunterricht.

Tja, aber vielen, vielen Dank schonmal für deine Antwort/Meinung.

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob ihr mal eure Meinung mit und Teilen
könnt? Und zwar ich hab überlegt mir Chucks zu kaufen aber
auch einiges Negatives gehört und ich wollte wissen was dran
ist.

Also,

-> bedingt. Ich habe eine zwischengrösse (36.5) somit sind mir die einen zu eng die anderen etwas zu gross, deshalb bekomme ich wasserblasen :frowning:

1. Stinken die Schuhe nach gewisse Zeit?

-> ich habe keine füsse die zum riechen neigen. meine stinken nicht, hab sie aber auch nicht jeden tag an.

1. Hab gehört das viele Füße stinken

-> na wenn die füsse stinken, stinken die schuhe auch!

3.1 Was ist da dran?

-> das manche füsse stinken? einiges denke ich

Möglichkeiten gibt’s außer Waschen noch?

-> schuhe auslüften lassen, fuss bzw. schuhdeo verwenden, noch besser wären einlagen kaufen und diese regelm. wechseln. die gibt es mit frottee, oder alu (wärme), kohle (gegen stinkefüsse) …

-> na kommt drauf an was für welche du kaufst - leinen ist bei regen eher schlecht… :smile:

1. Persönliche Erfahrungen.

-> ich persönlich habe leinenchucks von converse. ich finde sie nicht extrem bequem und kann den hype nicht so ganz nachvollziehen. möglicherweise liegt es aber, wie schon erwähnt, daran dass ich sie nicht 100%tig passend für meine füsse bekomme.

lg
pudeline

Hi,

ich würde dir dann dringend noch ein 2. Paar empfehlen. Leinen-Chucks sind nass echt eklig und auch nicht ewig haltbar. Es müssen ja auch nicht unbedingt Original-Converse sein, ich kann keinen Unterschied zwischen den Originalen und welchen im gleichen Stil feststellen außer den Preis.

Gruss,
Little.

Ok Danke ist erstmal Ok.
Ich werde mir die Schuhe kaufen und falls die schlecht sind dann halt nicht mehr. Danke für eure Meinungen und für die Sache mit den 24 Stunden auslüften da seh ich mal was sich entwickelt. Also vlt. auch mal bei anderen Dingen meine Sportschuhe anzuziehen. z.B. Waldwanderung xD

ps. es gibt auch die Größe 36.5 zu kaufen xD

naja ma kurz gefasst

das ist einfach NUR MAINSTREAM du kannst dich auf keinen platz in berlin stellen ohne irgendjemanden zu entdecken der chucks trägt

ich würd mir schon deswegen keine kaufen :wink:

Und ich versteige mich sogar zu dem Rat, dir MINDESTENS drei Paar Schuhe anzuschaffen:
Schuhe einen Tag tragen und dann zwei Tage stehenlassen.

Außerdem: Wer will schön täglich dieselben Schuhe… aber lassen wir das *g*

Gruß,
agnes

1 Like

Hallo,

ich schaffe es mit diesen Dingern gerade mal bis zum Müll wegbringen und zurück. Danach *auauau* sieht man mich daherschleichen wie nach ner ambulanten Curettage beim Frauenarzt.

Eine Freundin von mir dagegen, ähnliche Gewichtsklasse wie ich, trägt die seit 20 Jahren und hat keine Probleme.

Wohlgemerkt, ich finde die Converse Chucks durchaus sehr schick aber, siehe oben.

1. Stinken die Schuhe nach gewisse Zeit?

Wurde hier schon gesagt. Wenn man die drei Tage hintereinander in der warmen Jahreszeit trägt, geht der Fußschweiss mit dem Gummi eine höchst unheilige Allianz ein. Falls du noch zu hause wohnen solltest, wird deine Mutter dir die Ohren langziehen, solltest du ihre Waschmaschine dafür zweckentfremden.

Denn über 30° laufen die tierisch ein und du kannst sie wegschmeissen und unter 30° bleibt der überaus prominente Gestank in der Waschmaschine, so dass man gezwungen ist, danach einen leeren Kochwaschgang mindestens einzulegen.

1. Hab gehört das viele Füße stinken
    3.1 Was ist da dran?

bei Chucks ist das leider so, wenn man sie häufig trägt, ohne ausgiebige, tagelange Auslüftintervalle.

Möglichkeiten gibt’s außer Waschen noch?

keine, glaub mir das. Selbst Waschen hilft nur ein paar Mal. Kohle-Einlagen helfen nichts, Puder und Deo auch nicht, es geht um die Gummierung, die der Hauptgrund für die früh einsetzende Müffelei ist.

Ich finde auch, dass der Geruch ganz wesentlich penetranter ist als bei anderen Schuhen mit Gummierung oder Synthetik bei längerem Tragen.

Und das, wohlgemerkt, beileibe nicht nur bei mir, ich habe normalerweise nienieniemals Käsefüße, ehrlich jetzt.

Wollsocken und nimm es wie ein Mann *gg*.

1. Persönliche Erfahrungen.

ich habs mehrfach versucht mit denen. Und auch bei der Einhaltung aller hier schon propagierten Auslüftereien riechen die schon ganz anders als all meine anderen Schuhe hinterher im Schränkchen.

Mein Tip: Kauf dir probehalber die Billig-No-Name-Dinger, die gibt es jetzt, wo es wärmer wird langsam, überall nachgeschmissen. Der Unterschied zu den echten sauteuren kann in vollster Gänze vernachlässigt werden. Und probiers halt erstmal aus.

Ist ganz genau so wie mit der Hühnernudelsuppe für ein paar Cent im Discounter und der von Erasco oder Sonnen-Bassermann für 3,4€. Exakt das selbe Zeuchs.

Besten Gruß

Annie

Hi,

Ich hab ein paar chucks (converse). Allerdings gebraucht gekauft, da die Preise unverschämt sind.
Die nehme ich eigentlich nur noch auf Reisen mit als alternative zu den schweren Bikerstiefeln.

Wenn ich mich im Sommer mal dazu hinreissen lasse welche ins Büro anzuziehen bereue ich das sehr schnell. Sie stinken höllisch. Mir ist das peinlich.
Normalerweise riechen meine Füsse nicht.
Vielleicht verzögerte sich die Einstellung des Geruches etwas wenn ich Socken anzöge, aber wozu dann Leinenschuhe???

Meine Sommeralternative: Holzclogs (schwedische Tofflor).

Grüsse
M.

Gut aber egal ich geh eh nicht so nach Modetrend. :smile:

Hallo,
in Kunststoffschuhen riechen Füße immer!!

Auch in teuren Markenturnschuhen.

Aber Chucks sind schon toll.

Ich persönlich würde mir die Schuhe so kaufen das noch ein paar Sohlen rein passen…dazu gibt es inzwischen auch Schuh-Deo.

Ganz abgesehn davon riechen die Füße noch übler wenn man auch noch Synthetik Strümpfe an hat.
Also mit Baumwollsocken anprobieren.

Gruß

eecht?

also in den läden nicht… :frowning:
jedenfalls nicht bei uns, ich hatte extra danach gefragt und der verkäufer meinte, nee nur ganze größen…

-(

Hallo Pudeline,

also in den läden nicht… :frowning:
jedenfalls nicht bei uns, ich hatte extra danach gefragt und
der verkäufer meinte, nee nur ganze größen…

oft gibt es - unabhängig von der Marke - halbe Größen nicht in den Geschäften. In vielen Geschäften werden allerdings die Schuhe in den Größen, die dort nicht vorrätig sind aber prinzipiell existieren, auf Nachfrage bestellt, und zwar ohne Kaufzwang (sprich: du kannst ihn bestellen lassen, musst ihn aber nicht kaufen).
Das wäre mal einen Versuch wert.

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

ich würde die empfehlen. Ich trage immer solche Shuhe, die super bequem und trendy sind! :wink: Meine stinken nicht!!

Ich persönlich würde mir keine mehr kaufen, aber eher, da JEDER sie trägt. Aber Chucks sind die tollsten Sneaker, die ich kenne. Ich liebte diese Schuhe. Und mit Stinkefüßen hatte ich nicht so Probleme. Außerdem kann man auch immer ein bisschen Kaisernatron abends in den Schuh streuen und am nächsten Tag ausleeren, das nimmt dem Schuh den unangenehmen Geruch! Und schau mal hier bei zalando, da gibt es ganz viel tolle Auswahl zu Sneaker: http://www.zalando.de/damenschuhe-sneaker/
Viel Spaß mit den Schuhen :smile: