Chucks problemlos waschen

Hallo liebe Chucks-Fans,

ich habe einige Paare dieser Schuhe aus Stoff zu Hause und leider sind viele mittlerweile auch ziemlich verdreckt.

Wie kann ich meine Chucks waschen, ohne dass sie kaputt gehen? Machen Chucks die Waschmaschine kaputt und muss man sie per Hand reinigen?

Danke euch!

Chucks Fan?? Nee danke! KLar kannste waschen aber es kann passieren das sich der Kleber löst!

Hallo, Ich würde Stoff/Gummischuhe niemals in die Waschmaschine geben. Oft löst sich der Gummirand und verfärbungen sind häufig. Gut ist mit einem Wollwaschmittel und Handbürste ordentlich schrubben. Bei Farbigen Schuhen erst mal vorsichtig innen versuchen ob die Farbe rausgeht. Gruß

Hallo, empfehle die Schuhe von Hand mit Wasser und Bürste zu reinigen, im Schuhspanner trocknen lassen und am Schluss zu Imprägnieren.

Gruss Crispin

Wie kann ich meine Chucks waschen, ohne dass sie kaputt gehen?
Machen Chucks die Waschmaschine kaputt und muss man sie per
Hand reinigen?

Hallo Tailfairy,also in die Waschmaschine würde ich sie auf keinen Fall packen,denn man kann echt Pech haben,das die Wucht der Schuhe schlecht für die Trommel ist und außerdem kann sich der Kleber von den Sohlen lösen.Auch kann das Gummi sich gelb färben.Wenn die Schuhe noch farbig sind,womöglich mehr als eine Farbe haben,ist das richtig fies und ergibt wohlmöglich ne Wischi-Waschi-Farbe.Ich würde dir empfehlen,ein extra Wasch-bzw. Putzmittel in einem Fachgeschäft zu holen.Das ist nicht so scharf.Für die Sohlen geht meist Scheuermilch ganz gut.Einzelnde Flecken mache ich mit einem Imprägnierspray weg.Einfach etwas auf ein altes Tuch sprühen und leicht reiben.Auf den Kappen etwas vorsichtig,denn die Stelle wird richtig hell.
Gutes Gelingen,Gruß heidschnuppe

Hallo,
wir waschen unsere Chucks nur in der Maschine.
Kaltwäsche mit wenig Pulver.
Nur langsam trocknen lassen, evtl mit Zeitung ausstopfen um die Form zu schützen.
Gruß
O.H.

Hi,

also ich bin kein Chuck-Fan, aber ähnliche Textil-Schuhe habe ich stets in der Waschmaschine gewaschen, meist an den Schnürsenkeln zusammengebunden und im (alten) Kopfkissenbezug gesteckt, damit sich da nichts verheddert. Kaputt ging nichts, aber Gewähr dafür kann ich dir nicht geben. Meine Mutter hatte früher sogar meine Lederschuhe in die Maschine gesteckt. Ging auch.

LG 7m

Sorry, bin schon etwas älter und weiß ehrlich gesagt nicht was Chucks sind. Mit Lederschuhen kenne ich mich dagegen gut aus :smile:
Gruß Waldameise