Chucks zum Anzug

Bin auf einer Hochzeit von nem Kumpel eingeladen und überlege, ob ich nicht meine schwarzen Chucks zum Anzug anziehen soll.

Was meint ihr?

Moin!

Sofern es keinen Dresscode gibt, der das erlaubt, solltest du
a) nachfragen beim Brautpaar, denn
b) zeigt man mit der Kleidung, die man trägt, wie weit man diesen Anlass wertschätzt.
Wer es auf einer richtig festlichen, eleganten Hochzeit nicht für nötig hält, sich richtig herauszuputzen, sendet eine deutliche Botschaft.

Ich kann mich an eine Hochzeit erinnern, auf der ich oben auf der Empore in der Kirche gesungen habe. Von dort konnte ich die ganze Hochzeitsgesellschaft sehr schön beobachten.

Das Brautpaar war sehr festlich in weißem Brautkleid und schwarzem Anzug. Beim Rest der ‚Gemeinde‘ fand sich neben Cocktailkleidern auch Ökolook aus Sackleinen in Pistaziengrün bis hin zu Jeans und T-Shirt. Vor diesen Gästen wirkte das Brautpaar wie verkleidet. Ein Jammer!

Das würde ich dem Brautpaar nicht antun wollen. Nachfragen ist deshalb total okay und zeigt das aufrichtige Interesse, zu einem schönen Tag seinen Beitrag zu leisten.

Gruß, Fo

@Naseweis: DANKE! You just made my day!
Sehr treffende Antwort!

1 Like

Hängt sicherlich von der Hochzeitsgesellschaft ab, aber „schön“ ist das nicht. Ist das denn eine kirchliche oder standesamtliche Trauung? Also für die Kirche sind Turmschuhe nix, aber zur Feier hinterher kannst du die bestimmt anziehen - wenn du denn eine flotte Sohle aufs Packet legst… :grin:

Ein GIF sagt mehr als 1000 Worte.

1 Like

Hallo Greenfreak,

das hängt meiner Meinung nach immer davon ab, welchen Stil die Hochzeit hat. Wenn es eher etwas leger und ungezwungen geplant ist, dann wieso nicht.
Wenn es jedoch eine klassische, sehr festliche Hochzeit sein soll, dann würde ich schon die „schönen“ Schuhe aus dem Schrank holen.
Wobei: die Chucks sind viel bequemer :smile:
Viel Spaß bei der Hochzeit.

Viele Grüße, Nita

Es ist 'ne kirchliche Hochzeit. Um ne flotte Sohle gehts mir nicht, sondern dass ich einfach bequeme Schuhe anhab. :smiley: :joy:

Anziehen kann man natürlich alles, bloß, ob es angebracht ist,
ist die Frage. Ist es eine ungezwungene Feier, ähnlich wie ein
Geburtstag o.ä., dann wäre es egal.
Mal überlegen WER noch so alles kommt, vielleicht sich mal
bei anderen informieren, was die so anziehen…
Ich persönlich finde es unangebracht.
Viele Grüße
Koifrau

Hallo,

ich würde mal beim Kumpel nachfragen. Vielleicht zeiht er auch selbst Chucks zum Anzug an?

Sollte auf der Einladung kein Dresscode vorgegeben sein, zieh sie an! Wenn du sonst nie andere Schuhe trägst wüsste ich nicht was dagegen spricht Chucks auf einer Hochzeit zu tragen.

bitte

Hallo
Kommt darauf an, wie alt du bist.
Bei jungen Männern ist das denke ich, kein Problem.
Nur wenn du mal auf die 50 zugehst, sieht es doch etwas lächerlich aus.
Mit freundlichen Grüßen
Iknowit67

hallo

ich hätte da kein problem mit.hochzeiten sind meistens sowie so viel zu steif. aber bitte nicht in schwarz, gibt doch wirklich bessere farben :smile:

miau

Hallo,

also ich persönlich finde es jetzt nicht so optimal (vor allem wenn die Chucks zu der ausgelatschten, löchrigen und schmutzigen Sorte gehören sollten ^^) -
Andererseits finde ich es Quatsch Leuten etwas aufzuzwingen, wenn sie sich darin überhaupt nicht wohl fühlen…
Hast du denn nicht noch ein anderes Paar, das bequem und einigermaßen „Anlasskonform“ ist?
Auf jeden Fall würde ich deswegen nochmal beim Brautpaar nachfragen!

Liebe Grüße

Das geht wirklich gar nicht!!!