Empfang von Kabel Digital durch Anschluß von Nokia-dbox 2 an kabel-Deutschland.
Es wird nur ein Sky-Programm (Krimi) empfangen (das hat seine Richtigkeit). Ansonsten öffentlich-rechtlich und die „üblichen“ privaten Kanäle wie Pro7, Sat1, RTL etc…
Jetzt habe ich einen Samsung LCD-TV gekauft. Dieser hat einen digitalen Kabeltuner drin und einen CI-Schacht.
Kann ich mit einem alphacrypt-light-Modul die Kabelbox einsparen, indem ich die Karte von Kabeldeutschland in den Fernseher stecke oder nicht?
Dir „Hauptfrage“: arbeitet der Fernseher einwandfrei mit dem Modul/der Karte zusammen oder nicht (irgendwelche „Erfahrungswerte“)?
Hat der Samsung einen CI-Schacht, sparst Du Dir mit einem CI-Modul die Box, das ist richtig.
Mit Alphacrypt-light funktioniert leider nicht jedes Gerät. Bestell Dir eins im www und nutze zur Not das Rückgaberecht.
Aber auch die Händler vor Ort verkaufen gerne eine Lightversion um später die Vollversion nachzubestellen. Damit soll es auf jeden Fall klappen, selbst bei uns in Hessen mit Unitymedia, die sehr speziell sind.
Danke erstmal
an alle. Auch an die, die mir eine mail geschrieben haben!
Zur Erklärung: es geht mir nicht darum irgendwelche Programme zu sehen, die ich nicht bezahlt habe, sondern es geht vor allem um die „Einsparung“ der dbox.
HD-Programme möchte ich auch empfangen können aber leider macht da momentan anscheinend entweder der Anbieter oder mein Antennenkabel nicht mit (Dose muß noch neu angeschlossen werden - hab’ aber gerade keine Zeit).