CI+ Karte mit der man Aufnehmen kann

Wir haben uns einen Flachbildfernseher gekauft der CI+ fähig ist jetzt ist es leider so das der Kabelnetzbetreiber zwar das Modul und die Karte zum für das Digitalefernsehen anbietet aber man damit dann nichts auf einen Festplattenrecorder aufnehmen kann weil das Modul einen Kopierschutz hat.

Jetzt ist die Frage ob ich ein Modul bekomme mit dem es möglich ist auch weiterhin das Programm auf einen normalen Festplattenrecorder aufzunhemen und dann das aufgenommen auch auf DVD packen kann?

Warum muss TV schauen heute eigentlich so kompliziert sein?

Das ist kein Problem sondern das Ziel

Jetzt ist die Frage ob ich ein Modul bekomme mit dem es
möglich ist auch weiterhin das Programm auf einen normalen
Festplattenrecorder aufzunhemen und dann das aufgenommen auch
auf DVD packen kann?

Ja, aber dort passt Deine Karte nicht mehr.

Du hast das Pech, dass Du etwas willst, was Dein Kabelbetreiber mit allen Mitteln zu verhindern sucht. Wieso glaubst Du, haben die Dir eine CI±Karte angedreht? :smile:

Ciao, Allesquatsch

Ich glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, also ich hab noch keine Karte.

Mir geht es momentan erstmal um das passende Modul wo die Karte dann reinkommt.

Bei dem Kabelnetzbetreiber gibt es nur ein Modul mit Karte wo ich eben nicht aufnehmen kann.

Meine Frage ist jetzt eher ob es ein Modul gibt wo es überhaupt möglich ist Aufnahmen zu machen. So wie ich das von dem Kabelbetreiber verstanden habe ist nicht die TV Karte das Problem sondern wohl das Modul welches Kopiergeschütz ist.

Modul und Karte müssen zueinanderpassen. Aber die Kabelbetreiber haben kein Interesse Karten auszugeben, für die man („voll aufnahmefähige“) Module kaufen kann.

Weiß nicht, wie die Situation aktuell aussieht. Aber früher bekam man, wenn man noch eine dbox hatte, die passende Karte. Dann haben die es geschnallt und explizit eine Seriennummer verlangt.

Inzwischen dürften sie wohl auf dem Trip sein, bei Neukunden nur noch eigene Geräte zu unterstützen. Obwohl es halt sehr wohl noch die passende Karte und entsprechende Alphacrypt-Module gibt.

Schau/frag mal in spezielleren Foren nach.

Ciao, Allesquatsch

Also der Anbieter hat schon Karten die eben für „andere“ Module passend sind, das wäre jetzt nicht das Problem.

Ich muss halt nur wissen ob jemand weiss ob man ein Model bekommt mit dem dann das Aufnehmen auch klappt. Am besten vielleicht gleich mit Vorschläge

Welche Kombinationen passen, ist vom Provider abhängig und in speziellen Foren nachlesbar.
Wenn die Entschlüsselung klappt, dann klappen auch „normale“ Aufnahmen.

Kritisch sind höchstens Twin-Tuner, weil es dort Konstellationen gibt, wo man mit einer Kombination zwei verschlüsselte Programme aufzeichnen kann. Da müssen alle drei Dinge zusammenpassen.

Die Aufnahmefähigkeiten für sich lassen sich immer mit unverschlüsselten Programmen hinreichend testen. Leider sind bei vielen Geräten die PVR-Funktionen voller Fehler und Unzulänglichkeiten, was aber nichts mit den Karten zu tun hat.

Ciao, Allesquatsch

Hai!

Du hast das Pech, dass Du etwas willst, was Dein
Kabelbetreiber mit allen Mitteln zu verhindern sucht.

Nee so ganz stimmt das nicht. Der Kabelbetreiber will nur verhindern
das „schwarz“ geschaut wird, ob jemand die Sendung aufnimmt ist ihm
egal, dadurch verliert er keine Kunden.

Der Rechteinhaber hingegen möchte schon das die Filme ihren Wert
behalten und nicht überall im Netz verfügbar sind. Deswegen stellt
er einige Bedingungen wie seine Filme ausgestrahlt werden dürfen.

Wenn schon Feindbild dann mußt du richtung Hollywood schauen und
nicht gegen die arme Sau von Kabelbetreiber.

Zum Ursprungsposter:
Fast alle Provider (Kabelanbieter) nutzen die Möglichkeiten von
CI+ nicht, so ist es durchaus möglich das normale Fernsehen
aufzuzeichen. Leider gibt es sehr viele Geräte die dies dann trotzdem
verweigern.

Der Plem