Thomson Lyra PDP 2335 hat Probleme mit SD-Karte

Hallo!

Ich habe mir vor’nem Monat den MP3-Player Thomson Lyra PDP 2335 und eine 1 GB SD Karte von COS Memory AG über Amazon gekauft.

Am Anfang lief alles super: MP3-Player funktionierte und auf die SD-Karte konnte ich (per SD-Schlitz an meinem PC) Lieder bzw. Ordner einfügen). Ich steckte die SD-Karte rein, wählte Profile und es konnte einwandfrei auf die Karte zugreifen. Außerdem hab ich die Karte auch für meinen palmOne Zire 31 benutzt.

Seit gestern gibts ein Problem: Die SD-Karte wird zwar vom Player erkannt, aber wenn ich „Folder“ -> „Extern Mem“ wähle, erscheint das Verzeichnis vom Internet Speicher. Wenn ich „Profile“ wähle, stürtzt er ab und wenn ich „Memory Info“ wähle, zeigt er mir an, dass auf der SD-Karte nix drauf ist.

Das war gestern und heute zeigt er mir bei „Profile“ an: „Profiling requires 1MB free space“

…ich hab die Karte grad an meinen PC angeschlossen und jetzt kommt die MEldung dass der Datenträger noch nicht formatiert ist! Was soll das? Muss ich die SD-Karte jetzt formatieren und meine Daten löschen?!

UPDATE:

Jetzt gehts plötzlich wieder: Ich stecke die SD-Karte in den PC und ich kann die Dateien einsehen.

Grad hab ich versucht, die Dateien zu kopieren: Nach 30sek kommt die Meldung, dass der Sektor nicht mehr vorhanden ist -> SD-Karte wird nicht mehr angezeigt.

Was ist da los?

Hi

Was ist da los?

defekte Karte!

nicki

-> Das heißt, ich melde das bei Amazon und lass mir eine neue einschicken bzw. schicke die defekte Karte an Amazon?!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Was ist da los?

Schau Dir mal die Kontakte an. Evt. verschmutzt?
Gruß
loderunner

Hi

-> Das heißt, ich melde das bei Amazon und lass mir eine
neue einschicken bzw. schicke die defekte Karte an Amazon?!

vorher noch bei anderen Geräten testen.

nicki