Hallo,
ich habe mir den digitalen THOMSON DTI 1001 Decoder gekauft, um hier im Ruhrgebiet digitales TV empfangen zu können.-
Aber das klappt nur teilweise.
TV- Empfang ist okay.
Aber mit meinem Videorecorder - trotz SCART-Anschluss an den Decoder - kann ich nichts mehr aufnehmen.Irgendetwas läuft da falsch.
Wer kennt sich aus?
Danke im Voraus.
Grüsse aus dem Ruhrgebiet.
Am Videorekorder AV-Kanal einstellen
Hallo Guenther,
haben Sie Ihrem Videorekorder auch „gesagt“, daß er über die Scartbuchse (meist „AV“ oder „Extern“) aufnehmen muß?
MfG Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Guenther,
haben Sie Ihrem Videorekorder auch „gesagt“, daß er über die
Scartbuchse (meist „AV“ oder „Extern“) aufnehmen muß?
MfG Andreas
Danke Andreas,
ja, habe ich ihm gesagt.Reagiert nicht.
Grundig- Videorekorder kennt nur „E1“ und E2" als externe Aufnahme- Möglichkeit. Beide mögen nicht.
UND:
Die Wiedergabe alter Videos vom Videorekorder - über den THOMSON DTI 1001 Decoder - auf dem TV klappt ebenfalls nicht.
THOMSON kennt keinen besonderen Videokanal. Und „AV“ auf der TV- bzw. THOMSON- FB reagiert nicht.
Das Handbuch sagt m.E. über diese - bislang funktionierende - Kombination Video/TV nichts aus.
Bin ratlos.
Gruss
Günther
Hallo,
ich habe mir den digitalen THOMSON DTI 1001 Decoder gekauft,
um hier im Ruhrgebiet digitales TV empfangen zu können.-
Aber das klappt nur teilweise.
TV- Empfang ist okay.
Aber mit meinem Videorecorder - trotz SCART-Anschluss an den
Decoder - kann ich nichts mehr aufnehmen.Irgendetwas läuft da
falsch.
Wer kennt sich aus?
Danke im Voraus.
Grüsse aus dem Ruhrgebiet.
Keine Sorge, das kriegen wir schon noch hin
Hallo Guenther,
Grundig- Videorekorder kennt nur „E1“ und E2" als externe
Aufnahme- Möglichkeit. Beide mögen nicht.
ich glaube nicht, daß beide Scartbuchsen am Videorekorder als Eingang benutzt werden können. Ich vermute, daß eine davon nur ein Eingang ODER ein Ausgang ist. Die Andere dürfte Ein- UND Ausgang sein, das ist dann die Richtige. Vielleicht sind ja entsprechende Symbole direkt an den Scartbuchsen? Oder steht in der Bedienungsanleitung etwas dazu? Was steht denn genau im Display des Videorekorders, wenn Sie etwas über Extern aufnehmen wollen? Übrigens: Sie können auf diese Art und Weise natürlich nur das Programm aufnehmen, welches am Decoder eingestellt ist. Ansonsten bräuchten Sie einen 2. Decoder für den Videorekorder.
UND:
Die Wiedergabe alter Videos vom Videorekorder - über den
THOMSON DTI 1001 Decoder - auf dem TV klappt ebenfalls nicht.
Hier ist nochmals wichtig, daß Sie die richtige Buchse am Videorekorder erwischt haben. Diese muß unbedingt mit dem „VCR“-Ausgang des Decoders per Scart verbunden sein. Das darf auch am Decoder nicht verwechselt werden. Über diese Verbindung läuft alles jeweils in beide Richtungen. So, und nun die Verbindung vom Decoder zum Fernseher: Das ist nun wieder eine Einbahnstraße, also vom „TV“-Scart-Ausgang des Decoders zur Scartbuchse am Fernseher.
THOMSON kennt keinen besonderen Videokanal. Und „AV“ auf der
TV- bzw. THOMSON- FB reagiert nicht.
Normalerweise müßte der Decoder eine Durchschleifung haben. Dieses Gerät war ja schließlich der Testsieger bei Stiftung Warentest. Oft geht das auch automatisch über die Schaltspannung des Videorekorders, wenn alle Scartkabel korrekt in den richtigen Buchsen stecken. Ansonsten mal den Decoder auf „Standby“. Oder auf Programm „0“, das ist dann auch oft der AV-Platz. Aber wenn eine AV-Taste da ist, auch das nochmal probieren.
Das Handbuch sagt m.E. über diese - bislang funktionierende -
Kombination Video/TV nichts aus.
Bin ratlos.
Wenn es jetzt immer noch nicht funktioniert, rufen Sie mich doch einfach mal ab 18.00 Uhr an. Meine Tel.-Nr. steht in meiner Vi-Ka.
Gruss
Günther
…und Gruß zurück
Andreas
1 „Gefällt mir“
Bravo Andreas, Du hast mir gut geholfen!
Hallo Andreas,
dank Deiner kompetenten „ONLINE- HILFE“ am Donnerstagabend habe ich mein „Problem“ gelöst.
Der Videorekorder hat den neuen Digitalen Decoder THOMSON DTI 1001 akzeptiert.
Da wäre ich ohne Deine Hilfe so schnell mit Sicherheit nicht drauf gekommen.
DANKE, DANKE
und herzliche Grüße
aus Essen
GÜNTHER
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Keine Ursache, gerne geschehen
Hallo Guenther,
vielen Dank für die nochmalige Rückmeldung.
Es war auch ein sehr nettes Telefonat.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
dank Deiner kompetenten „ONLINE- HILFE“ am Donnerstagabend
habe ich mein „Problem“ gelöst.
Der Videorekorder hat den neuen Digitalen Decoder THOMSON DTI
1001 akzeptiert.
Da wäre ich ohne Deine Hilfe so schnell mit Sicherheit nicht
drauf gekommen.
DANKE, DANKE
und herzliche Grüße
aus Essen