CI+ Modul gegen Receiver

Hallo,
habe einen LG32LD450 und bin bei KabelDeutschland, zahle dort für TV 17,90 €/mtl. mit einem HUMAX Receiver.
Wenn ich den HUMAX Receiver gegen ein CI+ Modul mit passender SmartCard tausche (Auftrag schon unterwegs), habe ich dann besseres Bild unter Umständen? (Der HUMAX ist mit SCART verknüpft) Und habe ich dann weiterhin alle Sender? Sprich PRO7 usw… ? (:

Vielen Dank

Hi,
der Sinn eine Ci±Moduls ist es, hochauflösendes TV zu empfangen. Dabei geht es um die privaten Sender wie z.B. Pro7, Sat1, RTL, Vox. ARD, ZDF und Arte senden auch hochauflösend und sind frei empfangbar. Voraussetzung dafür ist aber, dass dein Kabelanbieter diese HDTV-Sender auch anbietet. Wenn er das tut, hast Du definitv ein besseres Bild (720 bzw 1080 Bildpunkte bei HDTV im Vergleich zu 576 Bildpunkten beim normalen TV (SDTV)
Du musst deinen Revceiver aber auf jeden Fall über HDMI (nicht über SCART) an den Fernseher anschließen. Nur so kommst Du in den Genuß der hohen Auflösung.

Hi,
ich denke dass KabelDeutschland die HD Sender anbietet, bin mir nur nicht sicher, ob diese auch in meinem Paket enthalten sind.

Im Moment habe ich das Antennenkabel in meinem TV stecken und kann so, ARD HD, ZDF HD und ARTE HD bereits empfangen.
(ohne Receiver!)
Mit Receiver (Scart - da am Receiver kein HDMI-Anschluss vorhanden) empfange ich PRO7 usw, allerdings in nicht ganz so toller Qualität.

Deshalb erhoffe ich mir, durch Rückgabe des Receivers und den Einsatz des CI+ Moduls alle Sender in besser Qualität zu empfangen, da Scart ja durch aus veraltet ist…

Ich kann Dir hier leider nicht weiterhelfen
MfG Heiko Porfert

Es kommt an welcher TV Gerät du besitzst, es kann nicht an dem Model abhängen ob du ein besseres Bild kriegst, hängt von Empfenger ab, also Humax HD oder ein altes
Humax, dein ist mit SCART anschluss eine HDMI verbiendung ist viel besser aber teuerer, dann der kabel Deutschland hat er überall gleiches Signal weil es kann sein das du irgendwo auswärz wohnst und der Signal reicht nicht ganz bis deinen Wohnung/Haus vielleicht, sollten die ein Verstärker für Signal einbauen somit kriegst du auch besseres Bild, ich kann Dir nur sagen es hängt von vielen Sachen ab nicht nur von einem HD LCD Fernsehen und wenn du so ein hast sollte dein Reciver auch HD empfangen können dann soll der sender auch ein HD signal strallen/senden und mit Glasfaserband ist die bandbreite vervielfacht ob K-Deutschland überall das hat ist auch die frage, die indizien sagen mir du hast probleme mit signalstärke da ist K-Deutschland schuld, sonst kann ich Dir auch nicht weiter helfen auser Dir empfelen was Du kaufen könntest das du ein Perfektes 3D Bild für die Zukunft ins Haus kriegst

Gruss

Ich nehme mal an, in dem CI+ Modul soll eine HD+ Smartcard betrieben werden. Damit sollen die HD+ Programme der Privaten decodiert werden …
Eine Scartverbindung vom Humax an den LG bringt keine Qualitätsvorteile. HD geht nicht über Scart. Am Besten und einfachsten ist HDMI. Kommt natürlich drauf an, welche Anschlüsse vorhanden sind.

dabei kann ich leider nicht weiterhelfen… sorry

Hai there,

tut leid, aber damit kann ich leider nicht dienen.

lg Mike