Hallo habe jetzt seit einem halben Jahr ungefähr den Sony KDL46EX 725. Ich wollte schon seit langen HD-Sender über das CI+ Modul empfangen was dieser Fernsehr besitzt, deswegen war ich beim Kauf im Saturn und fragte den Verläufer ob ich noch eine Satellitenschüssel zu dem Modul brauch dieser meinte dazu ja ich würde noch einen brauchen. Da ich wegen den Nachbarn so oder so keine Satellitenschüssel anbringen darf war das bis heute für mich geklärt. Durch Zufall habe ich heute in den Einstellungen meines Fernsehns wie blöd ich auch bin erkannt das ich Digitalle Sender habe 1100 oder so ca. jetzt ist meine Frage wenn ich mir ein CI+ Modul zulege und dafür eine zugehörige Karte kann ich dann auch die verschlüsselten Sender sehen oder muss ich noch was extra dazu kaufen ??
Warum sind jetzt ohne eine SAT-Antenne digitale Programme da ? Hm, ohne groß raten zu müssen würde ich sagen das Kabel-TV am TV anliegt und so der TV-Empfang gewährleistet ist… und wenn man jetzt HD-Plus haben möchte muss man eben mal einfach auf die Homepage von seinem Kabelanbieter gehen (da gibt es viele in D) oder einfach mal dort anrufen bzw. einen Shop von denen aufsuchen… auf jeden Fall bringt es nichts in einem „Fachhandel“ wie z.B. dem genannten zu fragen, die erzählen dort nur was von Vorteil für sie ist oder haben ganz einfach wirklich keine Ahnung (kein Wunder wenn man ehem. Metzger, Schlosser etc. als Fachverkäufer einsetzt).