cI+ Modul von Sky

Hallo,

haben uns nun ein Abo von Sky zugelegt.

Leider passt die Karte nicht in unseren Receiver und wir benötigen jetzt ein extra CI+ Modul.

Sky verkauft das Modul für über 90€ das Stück.

Nach Nachfrage bei der Hotline, meinte der nette Kundenbereuer von Sky, dass die anderen CI+ Module, welche man günstig (z.B. bei Ebay) erstehen kann, alle nicht funktionieren würden.
Alle CI+ Module wären nämlich mit extra Seriennummern gesichert.Es würde also keinen Zweck machen, einen CI+ Slot bei Ebay zu kaufen.Das Modul würde eh nicht funktionieren.

Nun meine Frage - stimmt das?? Funktionieren die Slots echt nicht? Muss ich tatsächlich den CI+ Slot bei Sky direkt bestellen,-für stattliche 99€? Oder ist der freundliche Kundenbetreuer von Sky einfach nur sehr geschäftstüchtig?

Lieben Dank schonmal für Eure Tips:smile:

Als erstes richtet sich das CI±Modul nach Deinem Kabelanbieter und auch nach der Karte die Sky Dir zusenden möchte.
Wichtig ist, Du musst zuerst das Modul haben denn ohne dessen Seriennummer wird Sky Dir keine Karte zusenden.
CI±Module bewegen sich im Fachhandel zwischen 80 und 90 Euro.
99 Euro finde ich daher nicht SO teuer, denn so bist Du auf der sicheren Seite, dass Du das richtige Modul bekommst.

Guten Tag,

vielen Dank für Info.

Die haben uns die Karte ohne Modul zugeschickt.
Die wollten gar nicht wissen, ob wir ein Modul haben oder brauchen.
Also stimmt das tatsächlich mit dieser Seriennummer?

Hallo,

Sky ging warscheinlich davon aus, dass Du einen zertifizierten Receiver besitzt.
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter_technikber…

Gruß
nicki