CI Modul

Guten Tag Forumgemeinde,

bin seit kurzen bei Kabel Deutschland. Habe da einen Digital Receiver mit Smartcard bekommen. Leider wird jetzt mein Fernseher über SCARD angesteuert. Aber mein Fernseher hat ein CI Slot.

Nun meine Frage:
Was muss ich machen das die Smartcard direkt im Fernseher nutze kann?

Ich hab da was gelesen von AlphaCrypt Light CI Modul. Nur weiß ich nicht ob das mit Kabel Deutschland funktioniert. Möchte keinen Fehlkauf machen.

Fernseher: Panasonic TX P42S10ES

Danke für Eure Hilfe!

Hi,

Es gibt kein spezielles zertifiziertes Modul für Kabel-Deuschland.
Technisch geht das Alphacrypt mit der K02er Karte.
Verschiedene TVs machen da manchmal Schwierigkeiten.

nicki

Morgen!

Fernseher: Panasonic TX P42S10ES

Soweit ich weiß hat der Fernseher gar keinen DVB-C Tuner von daher
ginge es gar nicht.

Schau erstmal in deine Bedienungsanleitung ob DVB-C geht.

Gruß
Stefan

Hi !
Also als erstes würd ich den Receiver von KABEL D aussen vor lassen, da Dein TV bereits einen integrierten DVB-C (HD) Receiver hat, googel mal nach „TX P42S10ES DVB-C Tuner freischalten“
Als Modul würde ich dann aber das Alphacrypt Classic empfehlen, allerdings gab es in letzter Zeit juristische Probleme zwischen MASCOM (Alphacrypt Vertrieb) und KABEL D, somit funktioniert das entschlüsseln der Sender nur noch mit bestimmten Smartcards (http://www.mascom.de/index_fs.php).

Mal offTopic ich empfinde es eh als Frechheit was sich die KNB herausnehmen in Zeiten von HD-TV und HDMI Schnittstellen. Da werden einem ganz tolle PVR Geräte angeboten die haben noch nicht mal nen HDMI Ausgang geschweige denn Komponeneten out oder einen „aktivierten“ Netzwerkanschluss…

So genug gemeckert, vielleicht konnte ich ja helfen.

Maik

Danke erstmal für Eure Antworten.

Den digital Receiver habe ich bereits freigeschalten. Quasi bin ich jetzt in Finnland…:wink:)

Super jetzt habe ich auch noch so eine D09 Karte, das war es dann wohl mit der Hoffnung auf Besserung. Mit K09 / D09 funktioniert Alpha Crypt nicht.

Oder hat hier jemand noch eine Idee?

Das ist dann wohl alles selbst erklärend.

http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?..