Sehr geehrte Experten, ich leide seit einigen Wochen unter einem unangenehmen und sicherlich auch ansteckendem Nagelpilz. Bis jetzt habe ich nichts wirsames gefunden. Ich habe von dem unsichtbaren Nagellack namens Ciclopoli gelesen, der in den Nagel eindringen soll.
Kann mir jemand seine Erfahrungen dazu schildern?
Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße Helene
Liebe Helene,
ob das Mittel wirklich wirksam ist kann man eigentlich noch einigen Wochen gar nicht sehen. Das kann Jahre dauern!
Also, meine Erfahrungen sind sehr positiv mit Lösungen z. B. BATRAFEN. Nagellack zusätzlich nehmen und dann GEDULD und nochmal Geduld haben. Ich denke, dass es auf den Wirkstoff und nicht auf den Namen/Marke ankommt. Das muss man ausprobieren.
Leider hatte ich Nagelpilz über 10 Jahre!!! Immer wieder dachte ich er wäre weg und dann war er mit aller Macht wieder da. Also VORSICHT ist geboten. Nie zu früh mit der Behandlung aufhören. Sehr sauber arbeiten und alle Bestecke desinfizieren.
hallo
diesen lack kenne ich leider nicht.
Nach meiner Erfahrung hilft nur : innerliche und äußerliche Behandlung in Kombination. Sprich : Tabletten (gehen auf die Leber, wenn man aber nichts an der Leber hat und kein Alkoholiker ist : kein Problem) und pilzhemmender Nagellack oder wässrige Lösung.
Das wichtigste ist aber eisernste, eisernste Disziplin bei Anwendung und Hygiene, vor allem ein ganzes Stueck weit über den sichtbaren Erfolg hinaus.
Wenn du das schaffst, hast du gute bis sehr gute Erfolgschancen.
(Es ist aber keine Garantie , es sich nach langer Zeit wieder wie beim ersten Mal zu holen.)
Viel Glück und viel Erfolg