Guten Abend, folgendes : Heute Mittag um 13 Uhr habe ich wie üblich die Pille Cilest eingenommen,nur kurze Zeit später (etwa halbe Stunde) hatte ich Durchfall. Ich habe schon der Beipackzettel meiner Pille zu diesem Thema gelesen,dieser besagt,dass man „bei länger anhaltendem Durchfall (mehr als 24h)noch zusätzlich verhütet werden muss“. Nun hatte ich ein breiigen Durchfall etwa zwei Mal innerhalb einer Stunde,danach war alles wieder normal.
Ich bin gerade etwas verunsichert,weil eigentlich setzt die Wirkung der Pille ja erst nach mehreren Stunden ein.Sollte ich jetzt noch einmal eine für heute nehmen.Oder ist dies nicht zwingend notwendig ? Wie ist es mit zusätzlicher Verhütung ?
Übrigens das ist die letzte Pille der ersten Woche.
Vielen Dank schonmal für Antworten.
Vielen lieben Dank an für die Antworten,das mit der zweiten Pille habe ich auf jeden Fall gemacht.
Sollte das noch einmal passieren,weiss ich jetzt Bescheid.
Ab nächsten Monat ist dann wieder keine zusätzliche Verhütung mehr notwendig ? ( Habe die Cilest seit über einem Jahr,und noch nie Probleme damit gehabt,da ich auch vorsorglich damit umgehe.Aus diesem Grunde war ich mir eben gestern nicht mehr sicher,da mir sowas noch nie passiert ist )