Hallo zusammen!
Für die Vielflieger unter euch sind meine Fragen wahrscheinlich lächerlich und selbstverständlich, aber es wäre schön, wenn ihr mir trotzdem helfen könnt!
Ich hatte diese Woche schon mal gepostet wegen Gepäcktransport der Bahn ins Ausland. Dank Stefanies Hinweis auf Flüge nach Bornholm habe ich jetzt festgestellt, dass ein Flug sehr viel geschickter für uns wäre (5 statt 20 Stunden, Gepäck wird transportiert…). Die Verbindungen, die ich gefunden habe, flogen alle mit Lufthansa bis Hamburg oder Kopenhagen und dann mit Cimber Air weiter nach Bornholm.
Was ist Cimber Air für eine Fluggesellschaft? Ich hab den Namen vorher noch nie gehört - sind die brauchbar oder gehört diese Airline zur Kategorie „besser nicht buchen“?
Bisher bin ich nur mit Direktflügen ohne Umsteigen unterwegs gewesen. Wie ist das bei Flügen mit Umsteigen - wird das Gepäck automatisch umgeladen oder muss man sich darum kümmern? Gibt es sonst irgendwas, das man beachten sollte? Wir haben je nach Abflugzeit (ja, der Flug ist noch nicht gebucht) zwischen 1,5 und 4 Stunden Aufenthalt in Kopenhagen oder Hamburg. Das reicht doch sicher fürs Umsteigen, oder?
Viele liebe Grüße
Annegret