Cinchkabelverteiler

Hi Technikfan`s

Ich will eine Aussenkamera installieren und will das Video- und Audiosignal auf zwei evtl.drei Fernseher verteilen. Wie mach ich das am besten?

Vielen Dank

mfg Marco Zimmermann

Hallo Marco.

Soweit mir bekannt richtet sich hier die Anzahl der anzusteuerndene Fernseher nach den Möglichkeiten der Aussenkamera. Wenn diese nur zu einem Fernseher ein Signal liefern kann sind von „Werksseite“ erst einmal nicht mehr drin.

Inwieweit du dieses eine Signal splitten kannst hängt davon ab wie das Signal ausgegeben wird und ob es passende Splitter dazu gibt - hier muss ich dich leider an den versierten Fachhandel verweisen, gehe aber stark davon aus das es entsprechend Splitter geben wird, so lange wir hier eine Standartsignalquelle haben - Scart, S-VHS, oder ähnliches.

Wenn der Hersteller der Kammera allerdings eigene Anschlüsse verwendet, was es durchaus geben kann und wird, bist du mit Ausrüstung aus dem Hi-Fi / Video Sektor leider gekiniffen.

Leider kann ich dir nicht abschließend weiterhelfen hoffe aber einen Denkanstoß in die Richtige Richtung gegeben zu haben.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Moin,

ersteinmal ein paar Fragen von mir bevor ich Dir etwas raten kann:

1. wofür benötigst Du die Kamera (Privat oder Geschäftlich).
  2. hast Du schon Leitungen verlegt?
  3. hast Du Dir schon überlegt ob Du eine Funkkamera (2,4GHz) oder eine WLAN Outdoor Webcam anschaffst?
  4. wieviel Geld willst Du dafür ausgeben (eine maximale Summe)?
    Gib mal bitte diesbezüglich antwort.

Ahoi und Shalom
Martin Neudeck

Hi nochmal hier ein paar Links zum Orientieren.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5…

http://www.webcam-center.de/beratung.html#Einsteiger

Ahoi
Martin

Sorry, aber da fehlen mir zu viele Angaben (Anschlüsse/Video-Signal/-Frequenz/-Stärke/-Form evtl. Eingangsempfindlichkeit der Fernseher). Wie soll/muß die Datenübertragung von statten gehen??? Liegen bereits die entsprechenden Kabel oder soll das ALLES über Funk laufen??? Liegen die Kabel bereits, muß uU. das Signal der Kamera vor der Verteilung schon verstärkt werden. Viel zu viel offene Fragen um hier einen konkreten Ratschlag geben zu können. Am besten den Hersteller der Kamera kontaktieren!!! CIAO