Cinergy tv teletext

Ich habe eine Cinergy TV 250 Card eingebaut und sehe schon lange damit die TV-Sender. Seit ich aber eine Software Update Staffel mit 13 Updates von Microsoft geladen und installiert habe, funktioniert der Teletext Aufruf über Cinergy nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung: „Error 0x80040217: Es wurden keine Zwischenfilter für die Verbindung gefunden“

Kann ich den Fehler beseitigen, und welche Update Installation ist für diesen Fehler verantwirtlich? Kann ich dieses Update weglassen, bzw rückgängig machen?

Hallo,

in der Systemsteuerung -> Software kannst du auch Updates deinstallieren. Das Häkchen bei Updates anzeigen aktivieren.

Du kannst auch über einen Wiederherstellungspunkt alles rückgängig machen. Ein Wiederherstellungspunkt sollte in deinem Fall automatisch erstellt worden sein vom System.

Wenn du Windows/Microsoft Update startest, dann hast du im linken Fensterbereich einen Link zum Updateverlauf. Vielleicht hilft dir das weiter.

Grüße Roman

Hallo Roman,

ich habe versucht, über die Wiederherstellung in der Systemsteuerung das System auf den alten Stand zu bringen. Leider haben sich die Sofwareupdates irgendwie in den Dateien festgefressen —(*.dll,*.sys,*.bat, etc., ichweißnichwo).
Auch der Versuch, über eine spezielle Software zur Fehlerbehebung von Uniblue ein Update von Treibern zu erwirken hat für die Anwendungen von Terratec (Cynergy 250 PCI Capture) eher Nachteile gebracht als Vorteile, denn der Bildschirm blinkt nun alle paar Sekunden grün auf.

Ich müsste deswegen zunächst einmal wissen, welches Update von Microsoft für den Schaden verantwortlich war, damit ich nicht alle Nützlichen lösche, weil eines davon schlecht gemacht ist.

Gruß
Steffen

Hallo Steffen,

http://support.microsoft.com/kb/310747/de

wenn du es von CD/DVD starten willst, musst du in das Verzeichnis wechseln, wo sich diese Anwendung befindet (ich vermute c:\windows\system32 o.ä)

Grüße Roman

Hallo Roman,

die sfc.exe habe ich gefunden, kann aber nicht wirklich damit umgehen. Ein direkter Aufruf bringt nichts und ein Aufruf über die „Ausführen“ Funktion überprüft meine Windows Dateien über den Datei-Schutz. Das Programm fragt dann nach einer Windows XP Professional CD-ROM die ich einlegen soll. Ich habe die Installations-CD von Windows XP eingelegt, eine Windows XP Home Edition SP2 - Version, aber dazu sagt das Programm „Nein, das ist die falsche CD“. Hmm!
Gibt es noch einen anderen Weg, oder wie entlocke ich dem System den Zugang auf den Teletext, ohne Windows XP neu installieren zu müssen und auf Updates zu verzichten?

Gruß
Steffen