Hat schon jemand Erfahrung mit der Cinewall? Ich habe irgendwo gehört, dass die Paneele austauschbar wären, nur steht dort nichts darüber. Meine Frage, kann ich so ein Set kaufen und nachträglich irgendwelche anderen Dekore darauf machen oder ist das alles fest verankert?
so wie es beschrieben ist, werden die Dekomodule einfach seitlich in die Schienen eingesteckt, und mit den Abdeckleisten dann fixiert. Spricht also nichts dagegen, sich morgen ein anderes Dekoset zu kaufen, und die alten Platten raus, und neue rein zu schieben.
Danke für die Antwort. Das mit dem Dekoset habe ich jetzt verstanden. Wäre es aber möglich eigene Paneele beim Baumarkt zurecht schneiden und damit ersetzen?
Warum nicht, wenn Du Material in passender Stärke findest, und ggf. eine Oberfräse für die Nacharbeitung ggf. vorhandene Nuten an den Originalpanelen vorhanden ist.
Das Zeug wird nichts sein, was es nur einmal auf der Welt gibt, und ganz speziell für den Laden hergestellt ist. Hast Du mal auf der Herstellerseite geschaut, ob da irgendwelche Angaben zum Material der Dekoelemente gemacht werden? Das wird irgendeine MDF-, Sperrholz-, … Platte in Standardstärke sein. Wenn da Nuten/Profile an den Kanten sind, werden das auch Nuten/Profile, von irgendeinem Standardfräser sein, den man auch im Baumarkt findet.