Hallo
ich bin auf eine Diät Seite gestoßen und wollte fragen was eure Meinung dazu ist bzw. ob diese Diät auch schon mal jemand gemacht hat und mir dazu seine Erfahrung mitteilen kann.
Viele Grüße
Hallo
ich bin auf eine Diät Seite gestoßen und wollte fragen was eure Meinung dazu ist bzw. ob diese Diät auch schon mal jemand gemacht hat und mir dazu seine Erfahrung mitteilen kann.
Viele Grüße
Hi!
Wenn es so einfach wäre abzunehmen, dann gäbe es nicht sooo viele Übergewichtige ( die Übergewichtigen durch Krankheiten ausgeschlossen ). Ich persönlich würde kein Geld für irgendwelche Wundermittelchen ausgeben ( 39 € aufwärts !!! ), sondern meine Ernährung umstellen und Sport machen. Davon hast du im Endeffekt mehr. Und diese Erfahrungsberichte klingen wie aus der Feder eines findigen Schreibers.
Tara
Hi!
…sondern meine Ernährung umstellen und Sport machen. Davon hast du im Endeffekt mehr. …Tara
Ja hallo,
endlich machst Du mal gute Werbung fuer Rohkost und gesunde Ernaehrung !
Oder verstand ich Dich Miss ?
Gesunde Gruesse aus dem Taunus an all wuenscht Helmut
Hallo!
endlich machst Du mal gute Werbung fuer Rohkost und gesunde
Ernaehrung !
Ich habe Werbung für gesunde Ernährung gemacht und nicht für Rohkost. Ich finde Rohkost ja nicht schlimm, nur deine Einstellung bei fast jedem medizinischen Problem mit Rohkost zu kommen finde ich ein wenig gefährlich, da einige Leute dann eventuelle lebenswichtige Medikamente absetzen, weil du ihnen gesagt hast, dass das auch mit Rohkost geht und sie die Medikamente nicht brauchen. Das ist der Punkt, der mich stört. Rohes Obst und Gemüse ist gesund. Keine Frage. Leider fehlt mir der wissenschaftliche Beweis für seine Allheilwirkung ( von unabhängigen Instituten getestet ). Genauso wie ein Junge letztens an Krebs starb, weil seine Mutter einem Heiler mit seinen Vitaminpillen blind vertraute und alle anderen Therapien abbrach. Obduktionen haben ergeben, dass der Junge mit Bestrahlungen überlebt hätte. Das gleiche Risiko sehe ich bei Rohkost.
Tara
rohes gemüse
hallo tara,
rohes gemüse ist genausowenig per se gesund oder ungesund wie alle andern lebensmittel.
im gegenteil, richten o & g im rohen zustand bei vielen menschen schlimme dinge an.
aber fanatiker in sachen ernährung kannst du eh nicht mit wissenschaft kommen, da geht es um glauben.
siehe vollwertideologie.
strubbel
E:open_mouth:)
roh verhindert
…bei fast jedem medizinischen Problem mit Rohkost
zu kommen finde ich ein wenig gefährlich, da einige Leute dann
eventuelle lebenswichtige Medikamente absetzen, weil du ihnen
gesagt hast, dass das auch mit Rohkost geht und sie die
Medikamente nicht brauchen. Das ist der Punkt, der mich stört.
Tara
Hallo,
ich werde mich hueten, zu sagen, Leute sollen ihre Medikamente absetzen. Aber dass etwas mit menschengerechter Ernaehrung gehen koennte, besonders im Vorfeld einer Erkrankung, sehe ich als Aufgabe von Wer-Weiss-Was.
Viele Krankheiten waeren zu verhindern. Damit nicht lange gesucht werden muss, eine Stimme dazu hier direkt zum Lesen und Nachdenken. Zum Glauben: als ich vor wenigen Jahren auf die Zusammenhaenge gestossen bin, wollte ich es auch nicht glauben, wie intensiv wir uns schaedigen.
Gesunde Gruesse von Helmut
Zitat Anfang…
es ist nicht ‚normal’, wenn Schwangeren übel ist. Der Körper erkennt bloß die Wichtigkeit und Empfindlichkeit des neuen Lebens und versucht, es von den ‚mütterlichen Altlasten’ zu befreien.
Es ist nicht ‚normal’, wenn Schwangere ‚absonderliche’ Vorlieben verspüren. Der Körper erkennt den Mangel an wichtigen Aufbaustoffen und will diese heranschaffen. Das Problem ist bloß, dass er durch jahrelange Fehlernährung nur aus einer grundfalschen Angebotsliste wählen kann.
Es ist nicht ‚normal’, wenn Kleinkinder ihre Breichen ausspucken. Ihr uralter, noch nicht verbildeter Geschmacks- und Geruchssinn erkennt sofort die Unbrauchbarkeit dessen, was eingefüllt werden soll.
Es ist nicht ‚normal’, wenn Kinder 3-Tages-Koliken, Milchschorf, Fieber, Kinderkrankheiten bekommen. Das alles gibt es bei ‚artgerecht’ ernährten Kindern nicht.
Es ist nicht ‚normal’, dass Kleinkindern Fleischsuppen so lange schrittweise verdünnt werden, bis sie sie endlich ‚vertragen’ bzw. langsam daran gewöhnt werden.
Es ist nicht normal, dass Babies weinen. Tierkinder und ‚artgerecht gehaltene’ Menschenkinder tun das nicht.
Es ist nicht ‚normal’, dass unsere Ausscheidungen stinken. Kot von vollkommen Gesunden ist nahezu geruchlos, gut geformt und nicht schmutzend, Urin praktisch farb- und geruchlos, Schweiß nur in kaum merklichen Mengen vorhanden und praktisch geruchlos.
Es ist nicht ‚normal’, dass wir Blähungen haben, auch wenn dafür eigene Vokabel existieren und in unzähligen Witzen, Redewendungen und Sketchen vorkommen.
Es ist nicht ‚normal’, dass Frauen in der heute üblichen Form, geschweige denn schmerzhaft, menstruieren. Auch hier versucht der Körper durch ‚missbräuchliche Verstärkung’ einer normalen Funktion, Schadstoffe loszuwerden.
Es ist nicht ‚normal’, dass wir uns langsam an Alltagsgifte wie Kaffee, Zigaretten oder Alkohol gewöhnen, die in Reinform niemand verträgt und vor denen jedem Kind/ Neueinsteiger ekelt bzw. ihm massive Probleme bereiten.
Es ist nicht ‚normal’, wenn wir Ohrenschmalz, Nasen-, Rachenschleim in den üblichen Mengen ausscheiden.
Es ist nicht ‚normal’, wenn wir bei den von uns ‚verdrückten’ Unmengen, dennoch ständig Hunger haben.
Es ist nicht ‚normal’, wenn wir im Alter Osteoporose- und Prostata- Probleme, Kurzatmigkeit, Krebs und Alters- Diabetes bekommen.
Es ist nicht ‚normal’, wenn - wie jeder Arzt weiß - erst Krebskranke Ekel vor Fleischgerichten verspüren. Sie sind die Ursache der Erkrankung und der Körper weiß das.
Es ist nicht ‚normal’, Übergewicht zu haben.
Es ist nicht ‚normal’, sich betrinken ‚zu müssen’. Der Urmensch in uns erträgt einfach diese Unzahl an Entbehrungen, die Lieb- und Zuwendungslosigkeit, die unsere ‚Zivilisation’ mit sich bringt, nicht mehr.
Es ist nicht ‚normal’, dass wir so massive Sensationen ‚brauchen’, wie Hochschaubahnen, highspeed- fahren, bungee jumping, etc. Wir sind bloß bereits so sehr desensibilisiert, dass uns ‚normale’ Reize nicht mehr reichen.
Es ist nicht ‚normal’, wenn wir uns ganze Berufsgruppen ‚halten’, die, aus praktisch Ungenießbarem, durch Verfahren, wie Braten, Würzen, Homogenisieren, etc. unsere tägliche Nahrung erzeugen. Nicht zufällig sitzen Geruchs- und Geschmacks- Sinn an unserem Nahrungseingang. Diese mit diversen Tricks, die wir dann auch noch Ess-/ Koch-/ Kulinar- Kultur nennen zu betrügen, ist sicherlich nicht zielführend.
Es ist nicht ‚normal’, wenn wir uns die Bäuche voll schlagen, während Menschen verhungern.
Es ist nicht ‚normal’, in einer Welt mit allgegenwärtigen Gestankübertönungs- und Reinigungsmitteln, Schlaf-, Schmerz- und Kopfwehtabletten zu leben. Denn weder in einem kochfreien Körper, noch in solch einem Haushalt gibt es Verschmutzung und unangenehme Gerüche. Weder kennen vollkommen Gesunde Schmerzen noch Schlafprobleme.
Es ist nicht ‚normal’, in einer Welt mit allgegenwärtigen, arbeitsaufwändigen, technischen Kommunikations- und Fortbewegungsmitteln, Apotheken und Ärzten an jeder Ecke zu leben. Denn unsere, leider teilweise verschütteten, Sinne reichen für eine umfassende, noch dazu persönlichere und herzlichere Kommunikation genauso, wie unser Körper und unsere Lebenszeit für eine uns angepasstere Fortbewegung reicht. Hilfe von Außen braucht ein gesunder Körper ohnehin nur in Unfall- und Ausnahmefällen.
Es ist nicht ‚normal’, dass das Unfallrisiko am frühen Nachmittag am Höchsten ist und tagtäglich Tote fordert, sondern ein fehlernährungsbedingter Leistungsabfall (Verdauungsmüdigkeit), den es bei Rohköstlern nicht gibt.
Das sogenannte Basenfluten wird für so ‚normal‘ gehalten, dass es in jedem Medizinbuch zu finden ist, obwohl es bei Rohköstlern nicht auftritt und ‚bloß‘ ein (verzweifelter) Versuch des Körpers ist, den nach ‚Normalkost‘ gekippten ph- Wert wieder zu stabilisieren.
…
Diese Aufzählung ließe sich noch lange fortsetzen.
Zitat Ende
Zitat Anfang
Wer normal isst wie die meisten wird normal krank wie die meisten. Zitat Ende
hallo tara,
rohes gemüse … da geht es um glauben.
strubbel
E:open_mouth:)
Ja, sprich mal mit den Leuten, die 5 oder 10 Jahre roh essen, die glauben wirklich, nein die merken, ich wage zu behaupten, die wissen sogar, sie sind gesund. Und sie wissen, welche Krankheiten sie ueberwunden haben.
Sogar unheilbare sind dabei. Wahrscheinlich Glaubensfanatiker, die vorher behaupteten, diese Krankheit sei unheilbar.
Zugegeben nicht jede Krankheit. Jetzt erwarte ich ein Beispiel, um zu beweisen, das alles kann nicht stimmen. So wie nachgewachsenes amputiertes Bein.
Dennoch gesunde Gruesse von Helmut
Hallo Helmut,
Ja, sprich mal mit den Leuten, die 5 oder 10 Jahre roh essen,
die glauben wirklich, nein die merken, ich wage zu behaupten,
die wissen sogar, sie sind gesund.
Was denn nun, wissen sie es oder nicht ??
und sie wissen, welche
Krankheiten sie ueberwunden haben.
Welche z.B. ?
Sogar unheilbare sind dabei. Wahrscheinlich Glaubensfanatiker,
die vorher behaupteten, diese Krankheit sei unheilbar.
Meistens entscheiden nicht die Menschen, dass sie unheilbar krank sind, sondern die Ärzte an Hand des Krankheitsbildes. Welcher Mensch möchte schon unheilbar krank sein ?? Und wenn, ruhen sich die wenigsten darauf aus und suchen nach neunen Möglichkeiten der Heilung.
Zugegeben nicht jede Krankheit.
*g* Also doch Einschränkungen ??
Ich denke auch nicht, dass ein Umstellung auf Rohkost wirklich etwas mit Heilung zu tun haben kann, zumind. keine schwerwigenden Krankheiten.
Das liest sich genauso wie gesund beten. Wenn das alles so einfach wäre, was könnten wir Kosten sparen 
Mfg. BelRia