Cisco 836 ISDN-Datenanruf nicht annehmen

Hallo,

ich habe folgende Frage.
Ich habe einen Cisco 836 hier stehen mit ISDN-BackUp Anbindung. Dummweise nimmt er jeden Datenanruf an. Auf dem selben NTBA liegt aber auch die Alarmanlage. Ich möchte dem Router nun beibringen, dass er auf der Datennummer xxxxx374 nicht rangeht, da diese ja für die Alarmanlage ist.
Weiß jemand wie ich das einstellen kann bzw. geht das überhaupt?

Grüße
Marc

Hi,

sorry da muß ich passen.

Viele Glück bei der weiteren Recherche.
Uli

Ich habe einen Cisco 836 hier stehen mit ISDN-BackUp
Anbindung. Dummweise nimmt er jeden Datenanruf an. Auf dem
selben NTBA liegt aber auch die Alarmanlage. Ich möchte dem
Router nun beibringen, dass er auf der Datennummer xxxxx374
nicht rangeht, da diese ja für die Alarmanlage ist.
Weiß jemand wie ich das einstellen kann bzw. geht das
überhaupt?

Grüße
Marc

Hallo,

soweit ich die Erfahrung gemacht habe, benötigen cisco router einen ISDN Anschluss exklusiv. Da bei einem „Callback“ Backup der Router immer rangehen soll…
Aber vielleicht kann man ja eine andere MSN vergeben, hab ich noch nicht getestet.
Jedoch ist meineswissens eine Alarmanlage aus sicherheitstechnischen (und Versicherungstechnischen) Gründen immer exklusiv VOR andere Endgeräte zu schalten.
Ist dies der Fall, mach ich jede Wette, daß die Alarmanlage rangeht und nicht der Router.

mfG

Hallo,

bei deiner ISDN-Anlage gibt es doch sicher eine Hauptrufnummer und eine oder 2 Nebenstellen (oder wenigstens eine zweite Telefonnummer). Kannst du den Cisco-Router auf eine Nebenstelle hängen, die du nicht per Hauptrufnummer, sondern per Durchwahl erreichst?

Bei ISDN und Cisco kenne ich mich leider nicht so sehr aus aber das IOS gibt mit „?“ immer aus, was an der aktuellen Stelle für Befehle und Optionen möglich sind.

Ich habe hier zwar was zu diesem Router und ISDN gefunden, aber dein Problem wird da glaube ich nicht behandelt: http://www.kostis.net/hints/cisco/isdn-nat-isp.htm

Warum wird eigentlich die Alarmanlage angerufen? Müsste die nicht eher rausrufen?

Viele Grüße

Zwecks Wartung auf der Anlage ruft die Firma, die die Alarmanlage betreut, per Datenanruf an. Deswegen wird sie auch angerufen.

Ich glaub ich lasse das ISDN-Backup einfach weg. Oder wenn unbedingt erforderlich muss ein seperater Anschluss her bzw. schaue noch ob man die Anlage vorschalten kann.

Grüße

Oder so.
Aber wie gesagt, speziell was ISDN angeht, kann ich nur auf die Idee mit den Nebenstellen verweisen und ansonsten viel Glück wünschen.

man soll so was generell getrennt haben und 2 unterschiedliche nummer vergeben.

Hallo Marc,

ich weis nicht, in wie weit Deine Anfrage noch aktuell ist.
Auf Anhieb weis ich nicht, ob man dem Router sagen kann, das er nur auf eine bestimmte Nr. reagieren soll. (umgekehrt wird es sicher nicht gehen)
Der 836 sollte auch ein Webinterface haben.
Schau Dir das mal an. Vielleicht kannst Du da auch einstellen, das er nur auf eine Nr. reagiert.
Hast Du auch mal bei Cisco geguckt ?
Dort gibt es auch Beispiele

Gruß
Kai

Hi,

probier mal ein „dialer called [NUMMER]“ auf dem Dialer Interface.

Gruß
Michael

Hi,

probier mal ein „dialer called [NUMMER]“ auf dem Dialer Inteface.

Gruß
Michael