Cisco SG 300-28: 28 Port Managed Switch

Hallo

An was kann es liegen, wenn ich den Switch Cisco SG 300-28: 28 Port Managed Switch Reboote das ganze Netzwerk für ein paar Sekunden ausfällt. Den Switch habe ich unkonfiguriert ins Netz gehängt.

Besten Dank für Eure Tips.

Gruss Zimpel

Hi,

auf dem Switch läuft ein Betriebssystem und dies benötigt ein paar Sekunden um hoch zu fahren.

MFG

Danke für deine Hilfe.

Leider steht das ganze Netz still für paar Sekunden. Das heisst alle PC’s verlieren die Netzwerkverbindung obwohl die gar nicht an dem Switch angeschlossen sind.
Das Netz läuft gut bis der Switch neugestartet wird.

Gruss Zimpel

Hi,

wenn Du sagst die Verbindung geht verloren, meinst Du dann elektrisch, dass die Lämpchen an der Netzwerkkarte ausgehen, oder meinst Du dieses Bläschen in Windows, dass nur eingeschränkte Konnektivität besteht?

MFG

Der Cisco ist mit einem Netzwerkkabel an unser Netz gepacht.
Sobald dann der Cisco neu gebootet wird oder auch das Image gespeichert wird verlieren alle PC Server Router einfach alles die Netzwerkverbindung.

Z.B auf dem PC sieht man dann dass er kein Netzwerk mehr hat. Outlook verliert Verbindung zum Exchange, SAP verliert Verbindung zum Server usw. nach ca 10 sekunden ist dann wieder gut.

Kurios finde ich dass am Cisco Switch gar nichts angeschlossen ist ausser dem einen Kabel zum haupt Switch.

Moin

Der Cisco ist mit einem Netzwerkkabel an unser Netz gepacht.
Sobald dann der Cisco neu gebootet wird oder auch das Image
gespeichert wird verlieren alle PC Server Router einfach alles
die Netzwerkverbindung.

Habt ihr STP aktiviert? Sowas kann nämlich passieren, wenn sich verschiedene Switches um die Root-Bridge kloppen.

Gruß
Stefan

Hallo Zimpel,

was sind denn die anderen Switche für Switche (Hersteller??). Denke auch das es am STP/RSTP liegen kann.

Gruß
Hajo