ich nehme citalopram schon seit 4 monaten und bis hab bis jetzt noch keinen tropfen alkohol getrunken. auf partys ist das auf dauer aber manchmal echt doof. ich will mich ja nicht weg hacken, aber ab und zu mal nen cocktail etc. wär nicht schlecht…
kann mir jemand sagen wie sich citalopram mit alkohol verträgt?
hey slm inci
also generell veträgt sich alkohol mit medikamenten überhaupt nicht aber
ich denke wenn man sich ab und zu mal einen cocktail gönnt dann ist das nicht weiter schädlich.
ich wünsche dir viel erfolg und viel glück
bu arada happy bayram
ich habe zwar nicht direkt erfahrungen mit citalopram, aber einem anderen ssri. während der einnahme habe ich ab und zu auch mal alkohol getrunken, war auch kein problem. was merkwürdig war, ich merke normalerweise nach einem bier oder einem glas wein schon den alkohol, das hatte ich das mit der einnahme der medis gar nicht gemerkt, auch nach ein paar gläsen mehr. aber da ist ja jeder anders. ich will dich nicht zum trinken animieren, ist nur meine persönliche erfahrung damit.
lg
ilona
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
von seiten der Hersteller wird angegeben , dass es keine Interaktionen zwischen citalopram und alkohol gibt. Trotzdem wird empfohlen, dass kein Alkohol mit Citalopram konsummiert wird. Du musst selber entscheiden ob du das Risko eingehen willst. Alkohol kann bei der einnahme von psychopharmaka immer zu nebenwirkungen führen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]