Citalopram

Hallo
Ich nehm jetzt seid 4 Tagen Citalopram 20mg.
Und ich fühl mich den ganzen Tag Zittrig, hab extremes Kribbeln in den Beinen,Handen;Zähnen ist fast ein kitzeln. Und mir wird übel beim Gähnen. Fühl mich auch etwas benommen.

Kennt das jemand?

Liebe Grüsse

Ich nehme jetzt seit über einem Jahr 60 mg Citalopram.

Natürlich gibt es bei jedem Medikament Nebenwirkungen. In diesem Fall können Übelkeit, Mundtrockenheit, Magen-Darm-Beschwerden, Nervosität, Kopfschmerzen, Zittern, Herzklopfen, vermehrtes Schwitzen und Kraftlosigkeit auftreten.

Normalerweise legt sich das dann auch innerhalb weniger Tage. Auch sexuelle Störungen kommen bei den meisten Serotonin-Wiederaufnahmehemmern vor, aber auch nicht dauerhaft.

Du solltest auf jeden Fall Nebenwirkungen immer mit dem behandelnden Arzt besprechen, um eventuell die Dosis oder die Medikation im Allgemeinen umzustellen.

Hi

Aus welchen Gründen haben sie dir Citalopram verschrieben?
Ich bin seid längerer Zeit schlapp hab schwindel und muskelzucken, übelkeit. Dann meinte der arzt es kommt von der Psyche.
Und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich es weiter nehmen soll.
Der Arzt meinte ja ich solls weiter nehmen.

Ich leide seit ca. 11 Jahren an Depressionen. Darum hab ich schon einige Medikamente in meinem Leben genommen… :wink:

Bei welchem Arzt warst du denn? Bzw. bei wie vielen?
Verspürst du eine Antriebslosigkeit?
Und seit wann leidest du an diesen Symptomen?

War schon bei mehrer Ärzten, Hab schon so einiges durch, CT Kopf, Blut, Gehirnströme, Ultraschall Magen, Adern am Hals, Naja und sie sagen alles ist ok.
Aber hab seid ca2 Monaten immerwieder mit Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel, Schlappheit - Kraftlos und zittern zu Kämpfen.Jetzt nehm ich Citalopram und alles is noch schlimmer bis jetzt nur das ich nicht mehr schlafen kann. Jetzt hab ich kribbeln an beinen händen und füssen und übelkeit und schlappheit.

Okay… Dann mal eine Frage, die du zumindest DIR ehrlich beantworten solltest:

Gibt es einen Grund in deinem Leben, ob groß oder klein, auf Grund dessen du dich nicht gut fühlst.
Gibt es etwas, dass dir auf den Magen schlägt?

Gibt es Grund zur Annahme, dass du ein psychisches Leiden haben könntest? (Und ich hoffe, du bist dir bewusst, dass es nicht schlimm wäre, das zuzugeben).

Ich möchte dir keinesfalls eine depressive Episode oder ähnliches einreden, natürlich kann auch etwas anderes, etwas körperliches dahinterstecken, was man aber noch nicht bei dir diagnostizieren konnte.

Es geht mehr darum, etwas eventuell ausschliessen zu können.

Also ich bin erst24 hab zwar im letzten halben jahr eine nicht so leichte trennung hinter mir. hab jetzt aber ne neue freundin die jetzt bei mir wohnt, Betrieblich läuft es auch nicht so toll hab mich aber auf ersten ersten versetzen lassen also gute aussichte.
Sonst gings mir gut bis ich ende juli kontakt mit Cannabis hatte, seit dem tag gehts mir immer wieder beschissen und jetzt dauerhaft. Kann kein sport mehr machen und geh auch so nicht mehr weg. Steiger mich da voll rein.

Rauchst du denn noch?

Nein rauch nicht mehr und trink auch kein alk mehr. Ab und zu mal n Bier.

Und hast du den Kontakt zu dem Cannabis beim Arzt erwähnt? :wink:

Ja aber er meinte das kann nicht davon kommen. Ich muss jetzt schnell weg. Danke schonmal.

Gruss