Citalopram absetzen

Seit 16 Monaten Citalopram 40mg,möchte jetzt ohne leben und hoffe sehr das mir jemand sagen kann was da alles auf mich zu kommen könnte. vielen dank schon ^mal

Hallo,

da bleiben aber jede Menge Fragen offen:

Seit 16 Monaten Citalopram 40mg,

Warum haben Sie es denn genommen? Hat es den erwünschten Erfolg gebracht?
Wenn nein: warum haben Sie es so lange erfolglos genommen? Die Wirksamkeit kann man viel früher beurteilen.
Wenn ja: warum wollen Sie es dann absetzen?

hoffe sehr das mir jemand sagen kann was da alles auf mich zu
kommen könnte.

Das wird wohl hier niemand können: die Beantwortung solcher Fragen ist von so vielen individuellen Faktoren beeinfluß, daß sie hier einfach nicht möglich ist.

Sie wenden sich besser an den Therapeuten, der das Mittel verordnet hat und die Therapiekontrolle (hoffentlich) durchgeführt hat.

Sorry - trotzdem schöne Feiertage.

Hallo,

wenn es dir damit gut geht würde ich ein Antidepressivum nicht einfach so absetzen. Sprich dich erst mit dem Therapeuten ab.

Gruß DM

Seit 16 Monaten Citalopram 40mg,möchte jetzt ohne leben und
hoffe sehr das mir jemand sagen kann was da alles auf mich zu
kommen könnte.

Dass Du das bitte mit Deinem Arzt/Therapeuten besprichst, hat man ja schon gesagt.

Hier noch ein Link, warum Du das auf keinen Fall ohne Rücksprache und Betreuung machen solltest:

http://de.wikipedia.org/wiki/SSRI_Discontinuation_Sy…

Dass ein Patient, der längere Zeit Antidepressiva nimmt, diese irgendwann mal absetzen möchte, ist ein absolut verständlicher Wunsch, für den Dein Therapeut sicher Verständnis haben wird. Aber überlasse es besser seiner Erfahrung, wie und wann man das machen sollte.