Citalopram als tricyklisches antidepressiva nachwe

Hallo,

ich habe gerade eine MPU hinter mir und ich habe aus Angst nicht angegeben das ich Citalopram einnehme. Nun musst ich leider feststellen das sie auch auf trizyklische antidepressiva testen.

Daher meine Frage gibt Citalopram ein positives Ergebnis auf tricyklische antidepressiva?

Bitte um schnelle Antwort

mfg
GlombA

Hallo, diese Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten, das weiß ich nicht.

Aber grundsätzlich darf man mit Antidepressiva Auto fahren. Es dürfte eigentlich keine Probleme damit geben.

Ich drücke die Daumen das alles gut geht. Sorry das ich nicht weiter helfen konnte.

Lg Mari

Hallo GlombA,
Citralopam ist ein SSRI (selektiver Serotonin Wiederaufnahmehemmer) also kein Trizyklisches Antidepressivum.

Gruß Petra

Hallo,

Dazu kann ich leider nichts sagen.

Jörn Otten.

Citalopram ist ein moderner SSRI und kein TZA wie z.B. Amitryptilin der Doxepin. Da meineswissens die modernen AD bei der toxikologischen Bestimmung nicht abgefragt werden, sollte es dahingehend kein Problem darstellen.

Hi GlombA,
Citalopram ist kein trizyklisches Antidepressiva.
Sollte deshalb auch nicht beim Test auftauchen.
Alles sonst gut gelaufen?
Gruß
fragmich46

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.
Der Rest ist alles positiv verlaufen und zwischen mir und einem positiven Bescheid steht nur die Auswertung des Urin/Blut Analyse.

Daher meine so großen Bedenken… ich hoffe sie testen nicht auf weitere Antidepressiva aber soweit ich weiß testen sie nur auf trizyklische AD´s.

Mfg

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich hoffe du behältst recht :smile:

Citalopram ist ein moderner SSRI und kein TZA wie z.B.
Amitryptilin der Doxepin. Da meineswissens die modernen AD bei
der toxikologischen Bestimmung nicht abgefragt werden, sollte
es dahingehend kein Problem darstellen.

Trotzdem Danke für deine rasche Antwort :smile:

Trotzdem Danke für deine rasche Antwort :smile:

Und danke fürs Daumen drücken :smile: ich kann es gebrauchen xD

Danke für deine schnelle Antwort,

ich hoffe nur das der Test nun negativ ausfällt… Das einzigste was zwischen mir und meinem Führerschein steht :smile:

Hallo,

da kann ich leider nicht helfen. Ich würde einen Arzt dazu befragen. Viel Glück!

MfG, Nicole

Nein, denn Citalopram ist kein trizyklisches Antidepressiva, sondern ein s.g.Serotoninwiederaufnahmehemmer (oder so ähnlich)…, das hat absolut keinen Einfluss auf Fahrtüchtigkeit, aber trotzdem ist es natürlich nicht ideal, bei der MPU solche Sachen zu verschweigen! Sollten die das nun aber doch irgendwie rausbekommen, könnte es sein, dass deine Glaubwürdigkeit insgesamt in Frage gestellt wird!

Also künftig besser mal vor der MPU sowas nachfragen :smile: