Hallo Ihr,
ich habe am Dienstag nun von meinem Arzt, Citalopram 20mg verschrieben bekommen. Er meinte ich solle die erste Woche pro Tag nur eine halbe Tablette nehmen und danach eine ganze pro Tag. Aber nun bin ich seitdem ich Angefangen hab sie zu nehmen, den ganzen Tag leicht benommen, also mir ist schwindlig und es kommt mir vor als wäre ich nicht direkt „da“. Ist das am Anfang der einnahme normal und ändert sich das noch, da ich so nun nicht im Stande bin mit dem Auto in die Arbeit zu kommen. Und des weiteren bin ich am zweifeln ob ich nun in 2 Tagen dann wirklich eine Ganze Tablette nehmen soll, nicht das es dann noch schlimmer wird…?!?
ich habe die auch eine Zeitlang genommen. Die Wirkung für die Psyche, beginnt erst nach ca. einer Woche. Solange musst du durchhalten.
Ich rate Dir, sie erst vor dem schlafengehen zu nehmen.
Ich habe sie auch immer erst am Abend genommen weil ich davon auch müde wurde.
Die Nebenwirkung, bei mir war es ständiges gähnen und benommenheit, lassen aber nach ca. 2 Wochen nach.
Mir haben sie ganz gut geholfen.
Ich habe sie dann, unter ärztlicher Aufsicht wieder LANGSAM abgesetzt.
es ist sehr wichtig sie langsam abzusetzen, sagte mein Arzt, weil sonst die Glückshormone im Gehirn nicht mehr *andoggen* können (laienhaft ausgedrückt) und es dann zu schlimmeren depressionen führen kann.
rede dir jeden Tag aufs neue ein *lächeln* ins herz
das hilft
alles Gute suse