Citalopram Einnahme/Wechselwirkung,Laif 900 Balanc

Hallo!

Ich habe von miner Neurologin Citalopram verschrieben bekommen und soll die ersten paar Tage 10mg nehmen und langsam hochdosieren um die Nebenwirkungen nicht zu haben. Folgendes Problem… Ich habe bis heute noch das Johanneskrautpräperat Laif900 Balance genommen. Ich habe irgendwo aufgeschnappt das diese Laif900 die Wirkung von Citalopram beeinträchtigt (also Medikament schlägt nicht an oder wirkt zu dill,das habe ich nicht verstanden).Hat jemand Erfahrung damit und wie sollt ich verfahren?Also einfach heut mit Laif900 aufhören und morgen Cita nehmen?Oder länger warten? Wäre für einen Ratschlag sehr dankbar denn meine Neurologin ist nun 2 wochen nicht erreichbar. Achso das Cita bekam ich gegen meine ständigen Panikattacken. Ich wäre auch sehr erfreut wenn mir jemand was über das Medikamet Cita erzählen könnte,also wie es gewöhnlich wirkt,wann es wirkt usw,eben eigene Erfahrung schildert und mir Mut damit macht.

Vielen Dank und ein schönes Osterfest derweilen.

Hallo lieber Manne,
Citalopram ist ein Antrieb steigerndes Medikament, es nimmt Angst.- u. Panikzustände, hilft aber auch bei Depressionen, Antriebslosigkeit und lethargischen Zuständen. (Letzteres war mein Problem. Trauerbeweltigung.) Die Wirkung trat bei mir nach ca. 10 Tagen ein. Ich habe im September gleich mit 20 mg angefangen und vorher auch Johanniskraut genommen. Natürlich nehme ich es noch immer, vielleicht noch Jahre. Es kam auch nicht zu Nebenwirkung, obwohl ich seit Januar 40 mg nehme.
Zudem besuche ich noch immer meine Psychogruppe, was mir sehr hilft. Es geht mir gut. Ich konnte das Leiden und den Tod meines Vaters besser verkraften, als bei meiner Schwester und meinen Lebenspartnern.

Nur Mut Manne, für mich war Cita ein echter Glücksgriff, ich kümmere mich wieder um meine Kinder, den Haushalt und gehe auch wieder arbeiten. Ich wünsche Dir Gelassenheit und Kraft.
Ich denk an Dich. Lieben Gruß Spinx