Citalopram und Alkohol?

Hallo zusammen.
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Alkohol und Antideprssiva gemacht? Ich nehme seit ca 6 Wochen 20 mg Citalopram. Jetzt stehr Silvester vor der Tür und ich frage mich ob ich wohl und wieviel ich trinken kann. Und hat jemand erfahrungen mit dem Medi und Sport. Kann ich mich ganz normal Körperlich belasten? Viel Kaffe trinken ok???

Schon mal vielen dank für die Antwort!

Und allen einen guten Rutsch! :wink:

Hi,

ich würde an deiner stelle NICHTS trinken.
Gerade psychopharmaka vertragen sich mit alkohol nicht sonderlich gut. Das kann bis zur akuten intoxikation gehn.

LG Alex:smile:

NEVER und NEVER !!!
Hallo,

UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN.
Das ist einem Bekannten mal vor einiger Zeit passiert - der ist umgekippt, weg war er - bei nur wenig Sekt an Silvester - und hat sich im Krankenhaus wiedergefunden.

Auf keinen Fall Antidepressiva und Alkohol - feiern kann man auch mit antialkoholischen Sachen genauso gut. Wenn du die Dröhnung brauchst, dann dreh halt die Musik auf :wink:

Guten - und vor allem gesunden - Rutsch … und das nicht ins Krankenhaus :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Alkohol und
Antideprssiva gemacht? Ich nehme seit ca 6 Wochen 20 mg
Citalopram. Jetzt stehr Silvester vor der Tür und ich frage
mich ob ich wohl und wieviel ich trinken kann.

lass es zumindest dieses Jahr besser bleiben, du bist noch absolut in der Einstellphase, das ist viel zu risikoreich da mit Alkohol zu experimentieren :frowning:((

Und hat jemand erfahrungen mit dem Medi und Sport. Kann ich mich ganz normal
Körperlich belasten?

JA !!

Viel Kaffe trinken ok???

schadet auch nicht mehr, als wenn du keine SSRI nehmen würdest

Gruß H.

Hi…

Alkohol blockiert vermutlich das Enzym dass das Citalopram in regelmässigen Abständen abbaut!!Dann hast du zuviel davon!

Es ist kein Weltuntergang wenn man an Sylvester mal nur Saft oder Wasser trinkt!(Pass auch mit Grapefruitsaft…Kann evtl auch wechselwirken)

Gruss Firdevsii

Hallo,

Auf keinen Fall Antidepressiva und Alkohol - feiern kann man
auch mit antialkoholischen Sachen genauso gut.

Aber kein alkoholfreies Bier, weil das ist nicht alkoholfrei!
(Das weißt du wahrscheinlich, aber denke auch dran.)

Gruß Steffi