Citalopram Vomex

Hallo,
ich nehme täglich (immer abends gegen 22-23 Uhr) Citalopram 10mg ein. Jetzt möchte ich eine Vomex A einnehmen. Wie lange sollte der Zeitabstand dazwischen sein?

Vielen Dank euch…

Hallo,

entschuldige bitte, aber auf die Idee, einen Arzt oder in der Apotheke zu fragen, bist du nicht gekommen? Vielleicht ist gar kein Abstand erforderlich, vielleich „vertragen“ sich die beiden Medikamente gar nicht … wie soll dir das jemand aus dem Internet sagen?

Ruf wenigstens hier an und frag: https://www.116117.de/de/index.php

Gruß
Christa

2 Like

Die gleichzeitge Einnahme ist auf jeden Fall risikoreich, zum zeitlichen Abstand ist ein Arzt zu befragen.
Ob sich der Abstand eher in Stunden oder sogar in Tagen bemessen wird: Arzt fragen.
Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, von einer schweren Wechselwirkung betroffen zu sein: Arzt fragen.

2 Like

Sag’ ich doch, Arzt oder Apotheker fragen …