Citibankkunden

Hallo zusammen,

die Citibank hat Ihre Vertragsbedingungen geändert.

So hat man als Citi-Best-Kunde bisher 2500 Euro bei der Citibank angelegt und konnte allen Service kostenfrei nutzen. Z. B. kostenfreies Girokonto , kostenfeie Kreditkarte usw.
Nun ändert sich Einiges. Für die Kreditkarten muss man, auch als Citi-Best-Kunde 35 Euro jährlich berappen (30 Euro für die Kreditkarten, 5 Euro für das Foto). Nachdem man im vergangenen Jahr die 0,15 Cent Gutschriften (5jähriges Eröffnungsangebot! *lach*) für online-Banking abgeschafft hat - dies nun der nächste Schlag. Guthabenszinsen - einfach lächerlich. Da kann man einfach nur handeln, denn die Alternativen sind wirklich super.

und vergessen —>
In der Datenverarbeitungsklausel steht geschrieben, dass sämtliche Daten zur Aufnahme und Abwicklung u. A. in Indien verarbeitet und gespeichert werden, denn die basteln jetzt unsere Kreditkarten. Die Citibank hat sich als international agierendes Unternehmen dazu entschlossen, einzelne Serviceleistungen im Zusammenhang mit unseren Kreditkarten zukünftig durch Konzernunternehmen im Ausland erbringen zu lassen.
Billiger im Ausland produzieren, was wir nun hier in Deutschland teuer ab dem 30.06.2004 bezahlen.

Grüßle Bea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bea,

auch wenn ich nicht im Traum daran denke zur Citibank zu gehen… ab wann gelten diese Änderungen? Noch werben sie mit alten Konditionen.

Gruß Ivo

Hallo Ivo,

die neuen Regelungen gelten ab 30.06.2004. Übrigens wird dann auch die Partnerkarte kostenpflichtig. Ich wurde heute noch darüber aufgeklärt, dass die Karten nur kostenpflichtig sind, wenn man einen Jahresumsatz in einer Höhe von Euro 2.500 nicht erreicht. Konnte ich nirgendwo so lesen.

Grüßle Bea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die neuen Regelungen gelten ab 30.06.2004. Übrigens wird dann
auch die Partnerkarte kostenpflichtig. Ich wurde heute noch
darüber aufgeklärt, dass die Karten nur kostenpflichtig sind,
wenn man einen Jahresumsatz in einer Höhe von Euro 2.500 nicht
erreicht. Konnte ich nirgendwo so lesen.

Steht aber so auf der citibank-Homepage zu dem Produkt:

** Im 1. Jahr kostenfrei, ab dem 2. Jahr entfällt die Jahresgebühr von 30 EUR (15 EUR Zusatzkarte), wenn der Jahresumsatz 2.500 EUR beträgt.

Gruß Ivo