Citiruf nicht erreichbar (e-message / "Piepser")

Hallo,
aus beruflichen Gründen wird ein „Piepser“ e-message Cityruf benötigt. Die Kundschaft kann diesen immer öfter nicht anwählen bzw. erreichen. Liegt das an den Anbietern (das ist meine Vermutung, denn nur einige haben mal das Problem) und kann man das dort irgendwie „freischalten“ oder müssen die sich ein extra Gerät besorgen, um mich „anpiepsen“ zu können. Aktuell klappt es nicht von einem 1&1 Festnetz-Anschluss und einem Aldi-Talk Handy. Und wenn das so ist, von welchen Anbieter ist das immer möglich (nur falls es mehr Ausschlüsse als Positive gibt, sonst brauche ich keine Aufzählung…)?
Danke für euer Schwarmwissen.
Grüße ynot

Meine Erfahrung mit 1&1: Dienste mit der Vorwahl 0193 sind überhaupt nicht erreichbar (z.B. SMS im Festnetz über die Deutsche Telekom). Das Inkasso für 0900-Vorwahlen (in diesem Fall SMS im Festnetz über Materna) wurde von meiner Bank verweigert (obwohl die Forderungen berechtigt waren). Ich musste mehrfach darauf drängen, dass die Abbuchung vom 1&1 Dienstleister (das war glaube ich eine Vodafone-Tocher) auch tatsächlich erfolgt ist.

Jetzt in der Coronakrise wurde übrigens auch bekannt, dass bestimmte Festnetznummern für Telefonkonferenzen (mit ganz normalen Vorwahlen, z.B. aus 069) von 1&1 als Sonderdienste außerhalb der Flatrate abgerechnet wurden!