CITIZEN iDP 3546 als normaler Drucker

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, einen Drucker vom Typ CITIZEN iDP 3546 als „normalen“ Drucker zu nutzen, inkl. autom. Abschneiden der Drucke?

Zum Drucker: ist ein Bon-/POS-Drucker aus dem Kassen-/CashDesk-Bereich.

Hintergrund: wir würden diesen Drucker gern in der Firma nutzen, um „Laufzettel“ zu drucken. Mit welcher Software lässt sich ein eingermassen brauchbarer Ausdruck unter Windows XP, alternativ Linux, bewerkstelligen und die Funktion zum automatischen Schneiden des Papiers nach Ende des Ducks/Auftrags nutzen? möglichst Free- oder Shareware.

Danke und Gruss

Tut mir leid, aber in diesem Druckerbereich kenn ich mich überhaupt nicht aus. Aber ich denke, daß das wohl nur über die richtige Software machbar ist.

sorry, kann ich nicht helfen

Hallo

da kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen ich kenne das Gerät nicht.
Vieleicht mal im Forum unter http://www.druckerchannel.de/ posten.
MFG
Markus Roth

Hallo Ich bin Ihnen als Experte vor geschlagen worden hier, dem ist nicht so,kenn mich da auch nicht aus, sorry.

Gruss wasto3

Sorry,
kann da leider nicht weiterhelfen!
Gruß, Mike

Hallo,

leider kann ich hierbei nicht weiterhelfen!

Viel Erfolg

Hi!

Zu dem Modell kann ich dir leider nichts sagen, aber schau dir mal den STAR TSP 100 mit Cutter an.
Von dem habe ich hier 5 Stück im Einsatz. Preis/Leistung ist unschlagbar, ist allerdings ein Thermo-Transfer-Drucker.
Bei dem Star kannst du alles im Druckertreiber einstellen, und der lässt sich als normaler Windows-Drucker installieren und somit auch aus allen Anwendungen heraus wie ein normaler Drucker ansprechen.
Zu dem Citizen kann ich dir leider nichts sagen, die Geräte kenne ich nicht…

Viele Grüße
Arndt

Leider keine Anung