Citroen

Möchte mir einen C4 kaufen, hab gehört das die Qualität nicht so überzeugt, inwieweit seht ihr das? Hab ein Angeot für ein C4 VTR+ 110 HDi FAP und meine Verwandte meinte, sie hätte einen AX damals gehabt und der hätte überhaupt nicht lange gehalten…

Möchte mir einen C4 kaufen, hab gehört das die Qualität nicht
so überzeugt, inwieweit seht ihr das? Hab ein Angeot für ein
C4 VTR+ 110 HDi FAP und meine Verwandte meinte, sie hätte
einen AX damals gehabt und der hätte überhaupt nicht lange
gehalten…

Einen AX mit einem C4 zu vergleichen ist aber auch schon ne Kunst.

Über den AX könnte ich dir Storys erzählen, da würde deine Verwandte mit Leibeskraft ins selbe Horn blasen.

Citroen war mal eine Qualitätstechnische Murkserei… Die haben Autos gebaut wie früher die Italiener… Da wusste die linke Hand auch nicht was die Rechte tut und man hatte das Gefühl, das eine Abteilung die Andere ärgern wollte, wenn man vorhatte seinen Citroen zu reparieren.

Man könnte nichtmal mehr einen AX mit nem Saxo vergleichen.

Inzwischen sieht die Welt aber anders aus. Citroen baut durchaus zuverlässige Autos. Wenn du dich richtig schlau machen willst, geh in eine Citroen Werkstatt und lass dir von nem Mechaniker erzählen ob die Autos was taugen. Der Verkäufer will dir das Ding nur um jeden Preis andrehen. Is ja auch sein Job.

Ansonsten würden mir noch ADAC-Pannensatistik einfallen und TÜV Report.
Gibt es eigentlich beides bei Onkel Google :smile:.

Hoffe konnte dir mit meinen Gedankenanstössen helfen.
Gruß Martin

hi,
als zufriedener citroenfahrer rate ich eher zu dem c4 als von ihm ab.
aber sieh auch auf die preise, citroen gibt tolle rabatte, dein haendler auch? neue c4 gibts ab 10400 eur, aufpassen, guckstdu mobile.de
gruss helmut

Müll
Hi, Citroen ist, ebenso wie alle PSA-Produkte, absoluter Müll.

mfg

PS: Gutes Marketing, gute Crash-Test-Ergebnisse, aber leider Wegwerf-Artikel. (Elektronikprobleme…)

Hi,

negativ:
versuche mal die Frontscheibe von Innen zu putzen
setzt dich rein und fühle dich wie im Transporter - die Schnauze ahnst du nur… bei Transporter ist sie aber nicht so weit weg :wink:
10 Minuten im Frühlingssonnenschein sitzen bleiben ohne Fenster auf oder Lüftung
Verabreitung Kunststoffteile im nicht sichtbaren Bereich oft werksmäßig nicht vertrauenserweckend
Polsterung oft nicht gut verarbeitet

Erfahrung: ca. 80 C4-Neuwagen aller Typen innerhalb von Dezember bis Febraur diesen Jahres. Vorbereitung für Citroen-Händler.

Empfehlung: C4 ist als Massenmodell beworben und entsprechend scheinbar „klatsch-klatsch“ gefertigt. Nimm höheres Modell.
oder:
Probefahrt über einige Stunden…
Sichtverhältnisse testen, Einparken vorwärts-rückwärts probieren, kleines vorderes Seitenfenster reinigen (wie bei Beschlag im Winter), Hintere Kopfstützen herausziehen und Polsterung von unten genau betrachten.
Dann wirst du meine angesprochenen Negativpunkte finden.

Beurteile selbst, ob du die angesprochenen Minuspunkte akzeptieren kannst.
ööh. Vorsicht:
Vorführwagen mussten wir immer besonders präparieren. Bei Kfz-Übergabe die Verabreitungspunkte deshalb noch einmal genau abchecken und notfalls die Mängel beseitigen lassen.
Man KANN alle Fehler abstellen… man MACHT es aber oft NICHT um Geld und Zeit zu sparen.

Übrigens: Citroen und Peugeot bekommt man oft im gleichen Autohaus. Peugeot hatte immer eine besser Verabreitung.

Gruß BJ

Hi, Citroen ist, ebenso wie alle PSA-Produkte, absoluter Müll.

Hallo,

Du meinst ne S-Klasse fuer noch 11ooo EUR ist besser als ein neuer C4 ? Ok, dann fahre sie beide noch 10 Jahre und vergleiche dabei.

Mein Citroen hat jetzt 136ooo km und laeuft und laeuft und…

Gruss Helmut