Hallo zusammen,
daß mein Geschmack was Autos angeht, sich nicht mit den Standard-Träumen angeht ist mir bewußt, darum möchte ich bitten, nur die technische bzw. praktische Seite zu bewerten 
Und zwar geht’s mir um den Citroen Pluriel. Da wollte ich mal fragen, wie der in Punkto Zuverlässigkeit, Wartung, Sicherheit, Fahrkomfort (ist der auch so weich gefedert wie Citroen das klischeehaft ist?) etc. zu bewerten ist? Leider kenne ich mich auf den „einschlägigen“ Seiten nicht wirklich gut aus, darum wäre ich auch um Links zu Tests (welchen Testveranstaltern kann ich glauben?) mit Vergleichsautos gleicher Klasse sehr dankbar.
Oder fährt den Pluriel gar jemand und kann mir aus erster Hand berichten?
Insbesondere gibt mir natürlich zu denken, daß ein jeder (auch der übliche KFZ-Mechaniker im Bekanntenkreis), dem ich von meinen Plänen erzähle sagt „Citroen, laß bloß die Pfoten davon“ aber als Argumente wird dann nur das unkonventionelle Äußere des Pluriel herangezogen. Und als zweiter Hauptnachteil, daß diese Streben, die man fürs Cabrio wegmachen kann nicht ins Auto passen (hier nehme ich aber an, daß Citroen eh an ner Lösung bastelt?)
Natürlich wird dann auch einer meiner nächsten Schritte zum Citroen-Händler meiner Wahl führen, zwecks Probefahrt. Aber da wüsste ich natürlich gerne vorher, wo eventuelle Schwachstellen liegen.
*wink* und schon jetzt vielen Dank
Petzi *mitdemkomischenGeschmack*