Liebe/-r Experte/-in,
wenn ich bei meinem Citroen C2 ein- oder aussteigen möchte und die Türe öffne erscheint im Display die Anzeige „Sparmodus aktiv“ und das Batteriezeichen blinkt. Beim Anlassen habe ich keine Schwierigkeiten, es klappt ohne Probleme, sobald der Motor läuft, hört die Batterieanzeige auf zu blinken.
Vorgestern habe ich bei ausgeschalteter Zündung noch ein bisschen CD gehört, bin aber seitdem schon wieder mit dem Auto gefahren.
Ich weiß das es normal ist, das bei ausgeschalteter Zündung der Sparmodus aktiviert wird, wenn noch Verbraucher wie radio, beleuchtung o.Ä. aktiv ist.
Aber ist es normal, das der Sparmodus immernoch aktiv ist? Und selbst beim Türe öffnen die Batterie blinkt? Ist die Batterie schwach oder spinnt die Elektronik?
Vielen Dank für Eure Antworten
Hallo Chrissie77,
dazu kann ich Dir leider keine Auskunft geben, ich kenne mich mehr mit den älteren Modellen aus.Wende Dich doch mal an das Forum des André Citroen Clubs :http://forum.andre-citroen-club.de/forumdisplay.php?..
Dort wird Dir wahrscheinlich geholfen.
Das Forum ist auch für Nicht-Mitglieder offen. Benutze aber zuerst die ‚SUCHE‘, vielleicht hatten andere auch schon das Problem.
Viel Glück!
Stephan
hallo!
sorry-mit dem modernen (elektronischen)schnickschnack kenn ich mich nicht aus…mein fachgebiet ist citroen 2CV…
trotzden viel glueck bei der fehlersuche/behebung
edi
Hallo Chrissie,
mit der aktuellen Modellpalette von Citroen kenne ich mich nicht aus, sorry!
Lieben Gruß
Tut mir leid, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen…
Matze
Hallo vielleicht ist ja der Regler von der Lima nicht so ganz inordnung. Oder die Batterie hat doch einen Fehler, ich würde sowohl mal die Batterie als auch den Regler in einer Werkstatt überprüfen lassen.
Hallo Chrissie,
erst einmal Entschuldigung für die Verzögerung. Ich habe mein Mailsystem umgestellt - und dabei diese Mail vollkommen übersehen…
Allerdings kann ich Dir bei Deinem Problem auch nicht helfen, aber ich denke es hat sich mittlerweile erledigt? Ansonsten empfehle ich hier meinen ACC-Citroen-Club, dort gibt es die ‚richtigen‘ Profis! Hier: http://forum.andre-citroen-club.de/forumdisplay.php?..
Gruß,
Christian
sorry für die Nicht-Antwort, kenne nur keine so neuen Citroen (jüngstens BX aus 80er Jahren), die eine Elektronik mit Spar-Modus haben und hätte dir daher leider nicht helfen können.
Gruß, Mat