Citroen Berlingo oder Kangoo Rapid

Hallo www-ler,

nach einer Odysee in Sachen Auto schwanke ich zw diesen beiden Kastenfahrzeugen. Preislich gibt es nahezu keinen Unterschied (Leasingrate/Versicherung). Wer kann was zu einem oder zu beiden Fahrzeugen sagen. Was für Erfarhung habt ihr mit dem Service / der Zuverlässigkeit von Renault bzw Citroen - Werkstätten.

Gruss Mark

http://www.markschwarzmayr.de

Hallo,

darf ich fragen wieviel Rabatt du auf einen neuen, deutschen Renault Kangoo bekommst?

Ich biete dir, egal welche Motorisierung, auf jeden Kangoo Kasten als Neufahrzeug direkt abzuholen beim deutschen Vertragshändler (deshalb von dir auch frei konfigurierbar) 18% Rabatt auf den Listenpreis!

ACHTUNG: Nur für angemeldete Teilnehmer dieses Forums.

Gruß,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich nochmal,

wie wärs denn mit einem Peugeot Partner (gleiche Schmiede wie Citroen) bekomme ganz gute konditionen auf deutsche Neufahrzeuge, einige Bestandsfahrzeuge auch vorhanden.

Gruß

Mathias

1 * für Mathias
Hallo Mathias,

soviel Entgegenkommen unter den w-w-w -Mitgliedern ist mir spontan einen Stern wert.

Gruß von Sticky, der sich leider momentan keinen neuen leisten kann, gerne aber mal auf das Angebot zurückkommen wird.

Hallo!
Bei uns auf Arbeit fährt ein Sub-Unternehmen für uns mit diesen Kangoos.
Die wurden mal neu gekauft,
sind jetzt 3 Jahre alt und haben so 150 000 km auf dem Tacho.
Inzwischen sind diese Fahrzeuge so weit verschlissen, dass die Firma sich davon trennen muss.
Die sind fast jede Woche in der Werkstatt, und immer ist was anderes kaputt.
Für Vielfahrer sind diese Fahrzeuge nicht geeignet.

Grüße, Steffen!

Hallo Steffen,

da ich Marken unabhängig bin, so keine „Partei“ für einen Hersteller ergreifen kann/muss, würde ich das mit dem Renault nicht so verallgemeinern.

Wir müssten mitlerweile alle wissen wie sehr Peugeot, Citroen und Renault in den letzten Jahren aufgeholt hat und mein pers. volles Vertrauen genießen.

Ich würde mir auch niiiiie ein gebr. Fahrzeug aus einer Fuhrparkstaffel kaufen, denn ob es nun ein Renault oder ein Mersedes ist, „Die Karren sind runtergeschlachtet“ sie werden (meistens)von Ihren Fahrern behandelt nach dem Motto,reinsetzen und Gas.
Ich denke da sind wir einer Meinung!?
Ich selber habe Jahrelang Mertcedes C und E Klassen als Firmenwagen gefahren uund glaubt mir, ab 100000km sind das Geldvernichtungsmaschinen.

Warum nen Caddy von VW für erheblich mehr Geld kaufen, schaut euch mal die ADAC Pannenstatistik der letzten 5 Jahre an, wo ist den da „die gute deutsche Wertarbeit“ (verkaufe natürlich auch gerne nen VW :wink: aber wo ist da die vernunft Sinn und Nutzberatung)!?

Fazit: Doch jeder so wie er meint und es sein Geldbeutel zulässt aber…jeder hersteller kocht auch nur mit Wasser und die Qullität des „Importwassers“ hat erheblich verbessert.

Gruß´

Mathias

2 „Gefällt mir“

Hallo Sticky,

ganz ganz herzlichen Dank von mir, werde mich sicher mal erkenntlich zeigen :wink:!!!

soviel Entgegenkommen unter den w-w-w -Mitgliedern ist mir
spontan einen Stern wert.

Und mir ist soviel Entgegenkommen unter den w-w-w -Mitgliedern einen Hinweis auf Punkt 4 der ABG wert: http://www.wer-weiss-was.de/content/agb.shtml

Sonst ist der Rabatt hier womöglich ganz schnell verspielt.

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,

danke für den Tip.

Hab da wohl einwenig Kopflos gehandelt, sollte nur ein „gut will“ und keine Werbung sein!
Wollts schon, aber kanns nicht mehr löschen!

Gruß

Mathias

Das wäre schade
Hallo,

Das wäre bestimmt Schade, weil ich mir gut vorstellen kann, dass Mathias, der m.E. IMMER eine KOMPETENTE und HILFREICHE Antwort in diesem Brett hat, sich dann in Zukunft 2x überlegen würde, ob er seine hilfreichen Tipps zur Verfügung stellt.
Bitte Bitte, lasst Mathias in Ruhe, da er ja bestimmt nicht mit Absicht gehandelt hat. (Zur Not müsste der MOD ja das Ursprungsposting abändern können, oder???)

Schöne Grüße von Sticky, der hofft, noch lange die Antworten von Mathias zu lesen.

2 „Gefällt mir“

Hallo!
ja, im Prinzip ist das schon richtig.
Es kommt aber darauf an, was man mit dem Auto machen will.

Wer im Jahr damit 20 000 km fahren will,
und sich nach 3 Jahren ev. ein neueres und schöneres kauft,
macht sicher keinen Fehler mit einem Renault & Co.

Wenn ich aber am meinen Nachbar denke (Spedition), dessen Autos im Jahr so um die 100 000 km laufen, und sozusagen bis zum „Ende“ gefahren werden, da ist das Ende bei einem Caddy z. B. wesentlich später erreicht.
Und zwischen dem Ende der Finanzierung und dem tatsächlichem „Ende“ des Autos wird richtig Geld verdient.
Der mir bekannte Caddy SDI vom Nachbarn ist derzeit bei 350 000 Km, und das Ende ist noch nicht erreicht. Obwohl der schon 2 x Unfall-Totalschaden war.

Hallo,

darf ich fragen wieviel Rabatt du auf einen neuen, deutschen
Renault Kangoo bekommst?

Ich biete dir, egal welche Motorisierung, auf jeden Kangoo
Kasten als Neufahrzeug direkt abzuholen beim deutschen
Vertragshändler (deshalb von dir auch frei konfigurierbar) 18%
Rabatt auf den Listenpreis!

Hi vielen dank für deine Antwort,
ich werde wenn einen Kangoo Leasen, das ist für mich wirtschaftlich sinnvoller.

Gruss Mark

Hallo!
Bei uns auf Arbeit fährt ein Sub-Unternehmen für uns mit
diesen Kangoos.
Die wurden mal neu gekauft,
sind jetzt 3 Jahre alt und haben so 150 000 km auf dem Tacho.
Inzwischen sind diese Fahrzeuge so weit verschlissen, dass die
Firma sich davon trennen muss.
Die sind fast jede Woche in der Werkstatt, und immer ist was
anderes kaputt.

Wie die Fahrzeuge bei 150 000km aussehe ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich werde so ein Kasten leasen bis er 80 000km hat und dann zurück geben. Ob sie dann dem nächsten Besitzer unter dem Hintern wegfaulen ist mir ziemlich schnuppe. Nur bis 80 000km sollten sie artig sein :smile:

Gruss Mark

Das wäre bestimmt Schade, weil ich mir gut vorstellen kann,
dass Mathias, der m.E. IMMER eine KOMPETENTE und HILFREICHE
Antwort in diesem Brett hat, sich dann in Zukunft 2x überlegen
würde, ob er seine hilfreichen Tipps zur Verfügung stellt.

Und das kannst Du in gut zwei Wochen schon beurteilen? Staun … :wink:

Schöne Grüße von Sticky, der hofft, noch lange die Antworten
von Mathias zu lesen.

Und von kw, der glaubt, dass Du die verschiedenen Mathiässer/asse/anten - such Dir was aus, kosten alle dasselbe - durcheinander wurfst …

Hallo Sticky,

danke schön für dein Statement, selten solch netten Worte/Zeilen vernommen!!!

Es war wirklich meine Absicht hier irgendwelche Schleichwerbung zu verbreiten.
Wenn es denn gleich so angeprangert wird, frage ich mich warum hier noch so viele angemeldet sind?!
Min. 50% haben irgendeinen Hinweis oder gar eine Verlinkung auf Ihre eigene Homepage wo sie mit irgendetwas werben!

Sollten dennoch irgendwelche „Mitbewerber“ aus jenen Branchen mit welchen ich mich mit vollem Herzblut widme, durch meine Antworten etc. sich gestört fühlen, bin ich gern bereit dieses Portal zu verlassen!

Bin halt ein Verbalattleht (die Schulungsbühne ist meine Heimat :wink: )bund habe riesen Freude an Aufklärung (obwohl ich sicher nicht die allwissende Müllhalde bin) gibt es bestimmt das ein oder andere was ich, wiederum andere mir vermitteln können!
Für mich ist das hier eine ABSOLUT KOMERZFREIE Entspannung am Rechner in diesem tollen Forum zu chaten, nehmt nicht alles so pargraphisch verbissen - Live is hard enough -!

in diesem Sinne, und dir nochmals meinen herzlichen Dank,

Mathias MESSBAUER (davon gibts glaube ich nur einen hier!?)

Hallo

Zum einen öchte er doch nur Max. 80 000km mit dem Fahrzeug fahren, zum anderen der motorischen wertigkeit eine Renault schaust du bitte mal hier:

Renault Kangoo Diesel, Van/Kleinbus
EUR 2.950
D-46244 Bottrop-Kirchhellen, EZ: 10/99, 350.000 km, 47 kW (64 PS), weiß, TÜV: 10/06, Der Kangoo Befindet sich in einem gut…

Renault KANGOO DIESEL, Kombi

EUR 4.300
D-40549 Düsseldorf-Heerdt, EZ: 03/99, 290.000 km, 47 kW (64 PS), rot, TÜV: 03/06, RENAULT KANGOO DIESEL 1,6L 2X AIRBAG…

Renault kangoo 1,9D,
EUR 2.250
D-15831 Großziethen bei Berlin, EZ: 10/99, 331.000 km, 47 kW (64 PS), weiß, TÜV: 04/05, lkw zugelassen,ZV;SERVO;COLOR

…das sind nur drei Beispiele welche ich bei Mobile (km ab 150000) gefunden habe, angeboten werden mehr als 50 Fahrzeuge - und das nur bei Mobile.

KOCHEN DOCH ALLE NUR MIT WASSER :wink:

N.S. Die „Ausländer“ haben in den letzten jahren einiges getan um auf dem deutschenm Markt konkurenzfähig zu bleiben/sein, da haben „die eigenen“ in manchen auch schon mal den Anschluss verschlafen (siehe Erfindung Common Rail / Russpartikel…wer hatts erfunden?).

Gruß,

Mathias

1 „Gefällt mir“

Hi,

na bleibt mal alle locker.

Ich fand die Antworten von Matthias bisher alle sehr gut und hilfreich und es wäre sehr schade wenn er sein Wissen hier nicht mehr beisteuern dürfte oder wollte.

Der Hinweis, daß Werbung in irgendeiner Form hier nicht so gern gesehen wird ist ja erfolgt, und jetzt isses dann ja auch gut.

Gruß,

MecFleih

1 „Gefällt mir“