Ich habe einen Citroen Berlingo Bj 1995 Kastenwagen mit 2 teiliger Hintertüre. Bei mir sind nahezu alle Schlösser defekt. Ich habe Schlösser zuhause für den Berlingo ab 1996 und weiss nicht ob diese passen. Bei diesen Schlössern ist ein komplettes Schloss mit Schlüssel dabei. Sie sehen von aussen gleich aus was aber natürlich nicht heissen muss dass diese passen. Leider kann ich die alten Schlösser nicht bestellen
Nun zu meiner Frage.
- Weiss jemand ob die Schlösser zufällig trotzdem passen…evtl haben die ja die Schliesszylinder nicht gewechselt.
- und ob die Schliesszylinder der Hintertüre baugleich sind wie die von der Fahrer bzw Beifahrertüre. Bei dem Modell von 1996-2008 ist hinten keine Türe sondern eine Heckklappe und die hat natürlich andere Zylinder. Aber bei dem alten Modell ist es ja auch eine Türe und evtl ist der Zylinder ja genauso wie vorne
Ich habe eine Werkstatt die mir die Schlösser einbaut aber die bauen das natürlich nicht auseinander wenn die nicht passen und konnten mir auch keine Auskunft geben.
Vielleicht ist hier ja jemand der das zufällig weiss
danke