Hallo,
mein Citroen C2 macht mir Kummer: seit kurzem gibt er während der Fahrt ein ganz furchtbares, schrilles Pfeigeräusch von sich.
Das Geräusch kommt von vorne links, etwa aus der Richtung des linken vorderen Reifens.
Sobald ich auf die Bremse steige ist das Geräusch weg, gehe ich wieder von der Bremse herunter, ist es wieder da. Das Geräusch ist unabhängig von der Geschwindigkeit, Reifenumdrehungszahl/Minute, davon ob ich das Gaspedal betätige oder das Auto so rollen lasse…
Es ist zwar nicht immer da, aber sehr oft.
Nun 2 Fragen dazu:
-
Weiss irgendwer, was bei meinem Auto im Argen liegen könnte? Es muss etwas mit den Bremsen zu tun haben, denn immer wenn ich auf die Bremsen gehe, ist das Geräusch sofort weg.
-
Ich werde das Auto - je nachdem wie ich es zeitlich schaffe - morgen oder nächste Woche in eine Werkstatt bringen, damit etwas gegen dieses furchtbare Geräusch getan wird.
Weiss irgendwer, wie teuer so etwas circa werden kann? Das ist natürlich sehr vage, da ich ja nicht weiss, was dem Auto fehlt, aber in welcher Größenordnung bewegen sich denn allgemein Werkstattrechnungen? Unter 100 EUR? Darüber? Ich hab etwas Bedenken, dass ich das Auto in die Werkstatt bringe und dann auf einmal eine Rechnung über 500 EUR oder so in Händen halte
Liebe Grüße
Lisa