Ich habe bei meinem C5 Baujahr 2006 140 PS bei feuchtem Wetter (im Winter extremer) Startprobleme mithin bis zu 10 Startversuche bis er anspringt. Das ist aber nur beim ersten Start am Morgen. Danach geht er einwandfrei.
Die Fachwarkstatt mit dem Computer findet keinen Fehler.
Hallo PHauptmann,
das hört sich sehr nach einem Feuchtigkeitsproblem an.
Mal MoS2-Spray (Molybdänsulfat), z.B. Caramba, bei kaltem Motor auf die Zündspule und den Verteiler sprühen, das verdrängt/unterkriecht Feuchtigkeit.
MfG, BJM
Hallo,
das kann natürlich mehrere Ursachen haben. Versuche mal den Benzinfilter zu reinigen oder zu wechseln. Manchmal sammelt sich dort Wasser.
Gruß
Falk
Hallo P,
ich fürchte, ich kann nicht weiterhelfen.
Die Fachwerkstatt sollte aber mehr können als Fehler auslesen. Ich würde mal ganz vorsichtig auf die Einspritzung tippen. Bei Kälte sollte sie beim Start mehr anreichern. Tut sie das?
keine Ahnung,
bte anderen Experten wählen.
mfg
Hallo, hier kann ich nicht helfen.
MfG
Gerald Schlosser
hallo phauptmann,
hier empfehle ich die überprüfung der zündanlage auf schäden, risse, etc wodurch feuchtigkeit eindringen kann.
viel erfolg
martin
Habe keine ahnung über C 5 werde mich informieren habe guten mechaniker Ich melde mich MFG DD
hallo PH…,
hast VIELLEICHT glueck.
das gleiche problem habe ich derzeit auch.
mein ‚spezie‘ hat gesagt: ‚hinterm zuendschloss sitzt en plastikgehaeuse (neu 40€), welches alles ‚verteilt‘.
hab‘ ich dieses (25€) knochenende mit nem kasten bier besorgt, haetten dann aber nicht mit dem kasten anfangen duerfen.
kann deshalb noch nix zum erfolg sagen,
wuensch’ dir viel erfolg, gruss flor41
diesel oder benzin wäre noch wichtig.
diesel oder benzin wäre noch wichtig.
Ist Diesel.
hallo
evtl luft in der dieselleitung oder wasser. die luft muss dann erst überbrückt werden bis das auto anspringt. es könnte auch der diesel nicht wintertauglich sein durch einen zu hohen biodieselanteil.
am besten mal posten wenn sich eine lösung gefunden hat. damit allen anderen auch geholfen ist.
mfg ak
Werd ich machen. Danke!
Erstmal Versuch alle Filter zu tauschen.
MfG
Paul
Da kann ich leider mit keinen Infos weiterhelfen…
MfG
Lumpi