Cityweb nun für 3,9 Pfennige -IE ist quasi Pflicht

Cityweb bietet ab mitte Herbst den Internetzugang für nur 3,9 Pfennige inkl. Telefongebühren an. Sehr ärgerlich ist die Tatsache, daß Cityweb sich derart von Microsoft vereinnahmen läßt, daß der Zugang über die Cityweb-CD quasi die einziege Möglichkeit seien soll sich einzuloggen. Wenn man also weiterhin Netscape oder Opera benutzen will muß man sich alle Einstellungen selber heraussuchen und alles Manuell einrichten.
Da sagen noch mal einer Microsoft würde mit Wettbewerbstechnisch korrekten Mitteln seinen Browser nach vorne bringen.

Vollkommen legal!

Was hier abläuft, ist genauso legal und gang und gebe wie im Fussball, City-Web verplichtet sich, den IE seiner Zugangssoftware beizulegen und bekommt eine Menge Kohle dafür bzw. andere marktwirtschaftliche Unterstützung. Nu hört mal auf, auf M$ rumzuhauen, andere Konzerne und Vereine in Germany, machen dies ja wohl tagtäglich!
Clever kommt halt weiter, sagt man! Und wenn sich irgend jemand über Gates&Co. und deren Geschäftspraktiken aufregt, der dürfte kein FC Bayern- oder gar Fussballfan sein! Denn die machens doch vor, was Geschäftsmacherei mit Unkostenvergütung und Beihilfen angeht!

Wenn ich eine Software vertreiben würde und bräuchte eine Zusatzsoftware, nehme ich das, was man mir finanziell am besten bietet, und das ist nu mal die Software von M$! Hier schlafen die anderen!

Aber was solls, Win98, Office 2000 und den IE 5 nutzen und immer noch meckern! Hat irgendjemand mal versucht für Lotus SmartSuite ein Millenium-Update per Net zu bekommen? Dann schreibt mir! Dat will ick wissn!

CIAO

Was hier abläuft, ist genauso legal und

legal vielleicht, aber was ist mit denen, die eben (aus was für Gründen auch immer) keinen IE einsetzen wollen oder können?
(z.B. weils keinen IE für ihr OS gibt)

gang und gebe wie im Fussball,

nanu? Wenn ich mir ein Spiel angucken will, muß ich dann auch Fanartikel kaufen?

City-Web
verplichtet sich, den IE seiner
Zugangssoftware beizulegen und bekommt
eine Menge Kohle dafür bzw. andere
marktwirtschaftliche Unterstützung.

Die Kritik ist ja wohl mehr dagegen gerichtet, das CityWeb den Anwendern anderer Plattformen/Browser die notwendigen Daten vorenthält, um manuell einen Zugang einzurichten.

Clever kommt halt weiter, sagt man! Und
wenn sich irgend jemand über Gates&Co.
und deren Geschäftspraktiken aufregt, der
dürfte kein FC Bayern- oder gar
Fussballfan sein! Denn die machens doch
vor, was Geschäftsmacherei mit
Unkostenvergütung und Beihilfen angeht!

Nochmal zu dem Vergleich mit Fußball: Es wird keiner „gezwungen“, wegen eines Artikels die komplette Collection abzunehmen.

Wenn ich eine Software vertreiben würde

es wird aber keine Software in dem Sinne, sondern es handelt sich doch „nur“ um eine komfortablere Einrichtung des Zugangs - mit etwas Erfahrung und den notwendigen Daten geht das auch manuell.

MfG
Mark

City-Web - Einwahl…
… versteh die ganze Aufregung nicht. Ist zwar irgendwo ein wenig berechtigt, aber als angemeldeter City-Web-Kunde kann ich mich mit jedem Browser einwählen. Ich hatte mit OPERA z.B. nie irgendwelche Schwierigkeiten, mich ins City-Web einzuloggen.

CIAO