Civ 3

Hi,

wie kann ich eine Stadt einnehmen, die nur aus Insel besteht? D.h das Stadt-Quadrat ist Land, drumrum ist nur Wasser. Schiff geht nicht, Einheiten vom Schiff gehen nicht.

Wie klappts?

Gruß und Danke
Christian

Hallo Christian,

ich kenne zwar CIV 3 (leider) noch nicht, aber ich vermute, daß es hier keine Unterschiede zu CIV 2 gibt. Dort gibt es 2 Möglichkeiten:
Die verteidigenden Einheiten mit Schiffen zerstören, dann kann jede Landeinheit vom Transporter aus die Stadt einnehmen.
Oder direkter Angriff durch Marines vom Transporter aus. Diese Einheiten sind in CIV 2 die einzigen die das können.

Gruß Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

der Tip mit den Marines war´s, danke. Hat mich zwar zehn Jahre gekostet, weil ich um die halbe Welt schippern mußte, aber was solls, nu sind die Römer hin. :wink:

Gruß
Christian

P.S.
Civ 3 ist sehr zu empfehlen. Aber vorab sollte man als Kenner von Vorgängerversionen zumindest das Kapitel lesen, in dem die Unterschiede stehen. Ansonsten kann das erste Spiel sehr deprmierend werden. Ich weiß, wovon ich rede.

Hi,

der Tip mit den Marines war´s, danke. Hat mich zwar zehn Jahre
gekostet, weil ich um die halbe Welt schippern mußte, aber was
solls, nu sind die Römer hin. :wink:

Gruß
Christian

Es freut einen doch immer wieder, wenn man Mitstreitern zur Weltherrschaft verhelfen kann…:wink:

CIV 3 werde ich mir baldmöglichst antun…als CIV-Fan Ehrensache!

Viel Spaß noch
Stefan

off topic : Wo gibt??? o.w.T.
Gruß kw

Moin moin

Civ 3 gibts in jedem gutsortierten Softwareladen. :smile:
Hab’s heut morgen noch bei Mediamarkt in der Hand gehabt.
Kostete dort *grübelüberleg* ich glaub DM 89,-.

Gruß, masc
*auchCivSpieler*