Hallo Freunde!
Wann kommt Civ 3 auf deutsch?
Was wirds wohl kosten?
Gibts ein DEMO, wenn ja wann und wo?
Viele Fragen
))
Danke schonmal
Florian
Hallo Freunde!
Wann kommt Civ 3 auf deutsch?
Was wirds wohl kosten?
Gibts ein DEMO, wenn ja wann und wo?
Viele Fragen
))
Danke schonmal
Florian
Hallo, Florian!
ich warte auch schon sehnsüchtig, allerdings kommt die deutsche Version nicht vor März 2002 auf den Markt. Ich werde mir wohl die englische Fassung holen, die kommt schon bald…
Mehr Infos gibt es auf http://www.civ3.com
Gruss, Andreas
Warum CIV3 und nicht CIV4?
Hallo,
Jetzt muß ich mich aber wundern. Vor vielen Jahren spielte ich Civilisation. Dann kam irgendwann Civilisation for Networks als eine Art „Aufsatz“, und schließlich das BESTE SPIEL ALLER ZEITEN (Für meine Begriffe wenigstens) - CIVILISATION II.
Dann gab Microprose seine Rechte an Activision ab, und ein Civilisation III kam heraus. Ich habe mir es natürlich sofort gekauft und bereue das bis heute zutiefst. Es ist wirklich schlecht programmiert.
Seitdem habe ich mich nicht mehr um die Geschichte um Civ gekümmert, bis ich gerade Euren Artikel lese. Ich frage mich: Warum nennt sich das neu herauskommende Spiel CIV III und nicht CIV IV ? Und nochmehr: Warum erscheint das Spiel jetzt von Infogrames??
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könntet!
Grüße
Berni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Berni!
Der Urvater von CIV ist ja bekanntlich Sid Meier. Er war verantwortlich für CIV 1 und 2. Mit dem von Activision herausgegebenen Titel Civilization: Call to Power hatte er nichts zu tun. (Ich gebe Dir vollkommen recht, ich fand es auch ziemlich schlecht…) Das nun erscheinende CIV 3 wird von Sid Meiers neuer Firma Firaxis produziert und hat nix mit der eigenständigen Reihe von Activision zu tun (die laut einer Meldung auf der Civ-Seite auf Grund rechtlicher Streitereien auch den Namen Civilization nicht mehr führen darf…):
Activision is the developer of Call to Power and Call to Power II. There is no relationship between CivIII and Call to Power other than they originally shared Civilization in their title. Due to some legal wrangling between Hasbro and Activision, Call to Power has dropped Civilization from its title.
Da es also bis auf den Namen keinen Bezug zwischen den Civ-Reihen von Meier und Activision gibt, kommt nun CIV 3 und nicht Civ 5…
Gruss, Andreas